Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nadine2626 am 03.06.2006, 23:01 Uhr

so viel stillen!!!

Hallo Caro,

ja, dass kann sehr stressig sein. Kenne das nur zu gut. Mein Sohn hat sich auch irgendwann so gesteigert. Her war praktisch ununterbrochen an der Brust. Tag und Nacht. Als es mir dann zu viel wurde habe ich auf Fläschen umgestellt. Milumil Aptamil (ist der Muttermilch am ähnlichsten). Und siehe da, er war wohl überglücklich über diese Entscheidung. Es hat ihm super geschmeckt, war schnell fertig und endlich richtig satt. Also rund um zufrieden. Von dem Moment an hatte er nur noch alle 3-4 Stunden hunger und hat dann auch Nachts ziemlich schnell durhgeschlafen (ca 6h). Ich kann Dir wirklich nur empfehlen ihm und Dir den Gefallen zu tun und auf Fläschen umzusteigen. Das erspart Euch viel Stress und er wird richtig satt. Stress ist ja bekanntlich auch nicht gut fürs Baby.
Ich habe mich damals auch schwer getan abzustillen, weil ich es sehr gerne gemacht habe, und weil ich dachte das es das Beste fürs Baby ist wenn man so lange wie möglich stillt. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Mein Sohn war mit dem Fläschen wirklich viel zufriedener, ausgeglichener, entspannter undrichtig satt. Er hat die Brust auch überhaupt nicht vermisst.

Das er keine Schnuller nimmt ist allerdings blöd. Das Saugbedürfnis ist ja nun mal da. Aber vielleicht gewöhnt er sich ja durch das Fläschen dann auch an den Schnuller.

Hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiter helfen.

Viel Glück und bitte nicht so viel Stress. Dein Baby merkt das.

Liebe Grüße
Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.