Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 04.06.2006, 13:24 Uhr

so viel stillen!!!

Hallo Caro0210!
Also meine Superdurchschläferin macht das mit dem Durchschlafen auch schon seit mindestens 1,5 Monaten nicht merh, was soviel bedeutet wie mindestens zweimal die Nacht stillen.
Seit ein paar Tagen ist sie nachts zudem auch noch mehrfach wach. Heute hat es aber geklappt, daß sie gegen 23.00 Uhr mit Schnuller nochmal eingeschlafen ist und dann bis 01.30 Uhr durchgehalten hat. nach dem Stillen hat sie dann bis 04.30 Geschlafen, dann wieder getrunken und dann nicht mehr geschlafen grrr...
Vorletzte Nacht habe ich zwischen 23.30 Uhr und 04.00 Uhr mit ihr in unserem Bett gekämpft, weil sie sehr unruhig war, nicht mal bei uns vernünftig geschlafen hat. Du siehst, daß es bei uns (ansatzweise) aähnlich ist, und meine 8 kg Wuchtbrumme wird noch voll gestillt. Tagsüber hält sie meist 3 Stunden druch, manchmal auch vier und manchmal nur 2. Es ist mal so und mal so. Und die Unruhe beim Schlafen ist meiner Ansicht nach entwicklungsbedingt (Zähne sind bei uns noch nicht zu sehen).
Ich finde aber, daß du, wenn der genannte Tagesablauf die Regel und nicht die Ausnahme ist, ganz schön viel stillst/fütterst - nee, ich meine nicht viel sondern häufig. Bei meinen Großen war es schon so, daß sie imemr unruhiger wurden, je häufiger ich sie angelegt habe. Dadurch ahbe ich sie dann wierum auch wieder häufiger angelegt, um sie zu beruhigen. War also so eine Art Teufelkreis, und es kam mir vor, als komme das Kind gar nicht recht zur Ruhe.
Ich denke, daß du vielleicht die ein oder andere Nuckeleischlafmahlzeit durch "Spazierengehen" ersetzen kannst, weil ja die meisten Babys im Kiwa zufrieden sind und irgendwann einschlafen, zumindest wenn sie müde sind. Das hätte dann den Vorteil, daß dein Kind bei der nächsten Mahlzeit auch wieder richtig hungrig ist, sich richtig sattißt und dann vielleicht auch wieder länger durchhält. Die Sache mit nachts ist wirklich bescheiden. Da weiß ich jetzt auch keinen so richtigen Rat, da meine drei alle vom ersten Tag an den Schnuller genommen haben (wobei zwei auch parallel am Daumen gelutscht haben). Aber mit Flasche wird das Problem nicht zu bewältigen sein, da es ja hier nicht um Hunger, sondern um das Lutschen und Beruhigen geht.
Hast du mal versucht, dem an der Brust liegenden Kind den Schnuller unterzujubeln und es weiter an der Brust liegen zu lassen? Meine Tochter kommt damit gut klar, schläft dann auch ein und läßt sich ins Bett legen.
Deine Verzweiflung wegen deiner Müdigkeit, deiner Knochenprobleme beim Liegen usw. kann ich absolut nachvollziehen! Das geht mir leider manchmal auch nicht anders.
Wie gesagt, vielleicht hilft etwas mehr Ruhe und Ablenkung, den kleinen Mann wieder ins Lot zu bringen.
Gute Besserung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.