Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine2626 am 02.06.2006, 23:28 Uhr

Hilfe!!! Knabbereien

Hallo Ihr Lieben,

was kann ich meinem Sohn (10 Monate) zum knabbern in die Hand drücken?Er hat bis jetzt nur 1 Zahn und der ist auch erst halb draußen. Habe so wahnsinnige Angst das er was in den Hals bekommt und daran erstickt. Traue mich nicht ihm was zu geben. Aber man sagt doch das die Kinder auch mal was zum knabbern brauchen, um das abbeißen und kauen zu üben. Oder?
Habe ihm bisher 2 Mal die Babykekse von Hipp gegeben. Aber da hat er sich beide Male ganz doll dran verschluckt weil immer so große Stücke abbrechen. Und ziemlich hart sind die ja auch finde ich. Habe schon öfter gelesen das man auch Brotrinde geben kann. Gerade jetzt wo die Zähnchen schießen. Aber ist das nicht gefährlich? Bin wirklich ratlos. Was kann ich ihm bedenkenlos geben??? Was gebt ihr Euren Kleinen? Bin nun mal sehr ängstlich. :-(

Liebe Grüße
Nadine

 
3 Antworten:

Re: Hilfe!!! Knabbereien

Antwort von Danie1983 am 03.06.2006, 7:16 Uhr

Hallo!

Ich gebe Reiswaffeln. Die werden ganz weich. Oder Dinkelstangen.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Knabbereien

Antwort von spatz am 03.06.2006, 10:44 Uhr

Reiswaffeln klappten bei uns schon ohne Zähne prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!! Knabbereien

Antwort von Fröschlein Luisa am 03.06.2006, 12:41 Uhr

Du kannst die Babykekse weiter geben, aber nur in Deinem beisein. Am Anfang brauchen die Kleinen noch eine Weile bis Sie merken, das man die Kekse lutschen kann und die dann ganz weich werden. Ist halt was Neues. Mit Brotrinde würde ich in diesem Alter vorsichtig sein. Schnell ist ein kleines Stück abgebrochen und die Rinde wird nicht so schnell weich wie Kekse od. Reiswaffeln, also größere Verschluckungsgefahr.
Bei uns gibts fast alles zum Knabbern, auch Zwieback, obwohl Sie auch erst zwei Zähne hat.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.