Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama 0305 am 02.06.2006, 23:27 Uhr

Keine Lust auf Abendbrei (bissl lang geworden)

hi,
hab zwar schon öfters anderen hier tipps gegeben (sogar zum gleichen Thema), aber irgendwie will ich jetzt doch mal eure meinung hören!
Also mein sohn ist 7 1/2 Monate alt und kriegt seit er 5 1/2 Monate alt ist Mittags sein Gläschen! Das isst er auch ohne Probleme!
Nach ca. 5 Wochen habe ich dann angefangen ihm Abends seinen Milchbrei geben zu wollen, aber er will es bis heute nicht! Jetzt sind ca. 3 Wochen vergangen, seitdem ich mit dem Abendbrei angefangen habe. Er isst immer nur ein paar Löffel und dann will er nicht mehr! Das alles wäre ja auch kein Problem, aber oft will er dann noch nicht mal mehr seine normale Milchflasche! :-(
Ich hab schon alles probiert woran ich denken kann, also: Ihn vor dem essen schlafen gelegt, 2 verschiedene Breisorten probiert mit Obst, habe ihm auch schon Kartoffelbrei mit Gemüse gegeben (dachte er will vielleicht nix süßes), aber nix hilft!!!
Also wenn er dann wenigstens seine Milchflasche noch trinkt ist es ja ok (irgendwann wird er schon noch Abends was anderes essen wollen), aber wenn er selbst die verweigert bin ich echt besorgt! :-(
Kennt das jemand von euch? Also das mit der Milch verweigern nach dem Brei versuch.
Meint ihr ich soll mal einfach ne Woche Pause machen und ihm von Anfang an nur seine Milchflasche geben?

Gruß, Mama 0305

P.S. sorry das es länger geworden ist.....

 
2 Antworten:

Re: Keine Lust auf Abendbrei (bissl lang geworden)

Antwort von Fröschlein Luisa am 03.06.2006, 12:30 Uhr

Hi Mama 0305,

Luisa hatte auch mal so eine Phase. Hab auch alles ausprobiert und als ich Ihr NUR die Milchflasche geben wollte, hat Sie die auch verweigert. Hab Sie dann einfach ohne Essen ins Bett gelegt. Zu der Zeit hat Sie schon durchgeschlafen und ich dachte, wenn Sie Hunger hat wird sie schon wach, dann mach ich Ihr halt ne Flasche. Dem war nicht so, Sie schlief durch wie immer. Nach zwei bis drei Tagen fiel die Vormittagsflasche weg und sie wollte abends Ihren Brei essen.
Mach doch eine Woche Pause und probiers dann nochmal, vielleicht klappts dann besser.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Lust auf Abendbrei (bissl lang geworden)

Antwort von Mama 0305 am 03.06.2006, 13:57 Uhr

danke für die antwort!
Also im moment nimmt er nach dem Breiversuch seine Flasche wieder (gestern und vorgestern zumindest)! *grübel* Ach mensch wenn man doch Gedanken lesen könnte, dann wüsste ich was der kleine will! :-(
Naja, ihm wird es jedenfalls net schaden wenn er die woche jetzt erst mal wieder seine Flasche kriegt! Da freut er sich warscheinlich sogar drauf! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.