Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MaryPoppins am 08.03.2007, 14:50 Uhr

Sie verweigert ALLES

Hallo,
na Reiswaffel ist doch schonmal was *g*
Mehr hat mein Sohn in dem Alter auch nicht gegessen.

Als erstes: nimm den Druck raus. Bei dir und beim Kind.
Achte drauf, ob er immer fit ist (nicht, dass ihr in einen Eisenmangel schliddert) und dann einfach abwarten.

Bei unserer mittleren war es so, dass wir sie immer mit am Tisch sitzen hatten und irgendwann hat sie sich selber von meinem Teller was genommen.
Und so blieb es bis zum ersten Geburtstag, dass sie mal hier naschte, mal da was knabberte. Aber NUR von meinem Teller. Stellte man ihr selber was hin, konnte man es vergessen.


Der Jüngste aß erst mit 10 Monaten mal was vom Löffel, bis dahin auch nur Reiswaffel oder mal ne Kartoffel, den rest holte er sich von mir ;-)


Manche sind halt einfach ein wenig später dran und wenn ein Eisenmangel sein sollte, kann man da auch erstmal mit Tropfen nachhelfen.


Also setzt euch gemeinsam zu essen hin, mach DIR was und biete davon an. So brauchste nix wegzuschmeißen.


Toitoitoi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.