Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Tobi am 07.03.2007, 18:05 Uhr

Mag keinen Brei mehr

Hi liebe Mamis,

mein Kleiner ist jetzt 10 Mo alt. Er wird nur noch morgens gestillt, ansonsten gibt es Brei. Hier nun unser Problem. Er mag Abends seinen Brei nicht mehr. Er schüttelt den Kopf und macht den Mund nicht mehr auf. Was gebt ihr euren Kleinen so am Abend? Nachmittags seinen GOB mag er auch nicht mehr wirklich, da gebe ich ihm Zwieback und eine Banane.

Könnt ihr mit bitte nen Tip geben?

Danke und Gruß
Reni

 
5 Antworten:

Re: Mag keinen Brei mehr

Antwort von serena2006 am 07.03.2007, 19:14 Uhr

hi,

na dann biete ihm doch mal brot kleingeschnitteb mit margerine an :-) und hinterher vielleicht stillen. oder du wechselst den abendbrei durch einen anderen,also meine damit den geschmack ändern.

was bekommt er denn abends für nen brei?

und nachmittag kannste ihm dinkelzwieback,dinkelstangen,oder weichgekochtes obst/gemüse geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag keinen Brei mehr

Antwort von Andrea80 am 07.03.2007, 20:29 Uhr

Ich würd ein Butterbrot geben... evtl. mit Leberwurst oder mit dem Fleisch aus den Gläschen, die kann man auch als Brotaufstrich nehmen!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag keinen Brei mehr

Antwort von griefchen am 07.03.2007, 20:40 Uhr

ich hab das Problem mit meinem Kleinen (8,5 Mon) auch. Allerdings mag er den "Morgenbrei" nicht mehr.

Vesuch einfach klein-geschnittenes Brot mit Magarine, Butter oder Frischkäse.
(meiner ist wie wild auf Frischkäse!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag keinen Brei mehr

Antwort von Reni+Tobi am 07.03.2007, 21:33 Uhr

hi,

danke für die Tips. Wir haben heute mal Brot versucht. Das mochte er ganz gerne.

Bis lang gab er abends Milchbrei mit Gries von Milupa. Hatte auch schon andere Sorten versucht, aber die mochte er gar nicht. Stillen geht abends auch nicht mehr.... er wehrt sich regelrecht dagegen.

LG Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mag keinen Brei mehr

Antwort von Reni+Tobi am 07.03.2007, 21:35 Uhr

hi,

danke... Frischkäse werde ich mal versuchen.

LG Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.