Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niklas2006 am 08.03.2007, 13:33 Uhr

Allgemeine Frage zum Essen

hallo! ich habe 2 fragen und würde gerne wissen, wie ihr das so macht:
1. wenn ihr euren mäusen z.b. mittags brei gebt, esst ihr dann auch immer etwas? also gibt es ein "gemeinsames" mittagessen?
2. was macht ihr wenn ihr mittags unterwegs seid? nehmt ihr dann den brei immer mit oder gibt es dann statt brei auch mal die flasche?
dankeschön :-)

 
3 Antworten:

Re: Allgemeine Frage zum Essen

Antwort von griefchen am 08.03.2007, 15:42 Uhr

Also: Mittagessen muss er allein futtern da Mama grad Diät macht

Unterwegs nehme ich immer Brei mit (wenn es in eine Fütterungszeit fällt). Wenn ich weiß, ich habe die Möglichkeit zum erwärmen, dann nehme ich den normalen Brei fürs Mittag mit.
Ansonsten wird getauscht und er bekommt dann ein GOB oder einen Gute-Nacht-Brei ausm Glas (ausnahmsweiße), die man auch kalt geben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage zum Essen

Antwort von KatrinsEmma am 08.03.2007, 18:50 Uhr

Mittagessen bekommt Emma allein (Glas), da ich für mich nicht koche. Wenn Emma was richtiges bekommt, dann will ich mit ihr zusammen essen.

Frühstücken tun wir zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allgemeine Frage zum Essen

Antwort von Andrea80 am 09.03.2007, 14:40 Uhr

Bei uns gibts in der Regel eine gemeinsame Mahlzeit! Die ist aber abhängig von der Schicht meines Mannes. Hat er Früh- bzw. Nachtschicht, dann essen wir abends zusammen, hat der Spätschicht, dann essen wir mittags zusammen! Unsere Tochter bekommt aber jeden Mittag Gemüse-Fleisch-Brei und Abends Milchbrei. Das wechsel ich nicht. Noch isst sie ihren Brei auch... aber sie findet unser Essen auch extrem interessant ;)

Wenn ich unterwegs bin, dann gibts meistens GOB aus dem Gläschen o.ä.! Gibt es eine Möglichkeit den Brei zu erwärmen, dann nehme ich ein Mittags-Gläschen mit! Als unsere Tochter noch jünger war, mit ca. 5 Monaten, hab ich den Brei auch mal durch eine Flasche ersetzt... aber das funktioniert jetzt nicht mehr. Sie trinkt die Flasche morgens schon recht widerwillig!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.