Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusti am 08.03.2007, 10:16 Uhr

Öl in's Gläschen

Hallo,

ich habe mal eine Frage zum Thema Öl. Ein TL Öl für ein Gläschen?? Wenn meine Kleine nur 1/2 Gläschen isst, kommt dann auch 1/2 TL Öl dazu, oder?? Ab wann kann sie als Nachtisch etwas Obst bekommen? Wenn sie ein ganzes Gläschen schafft? Oder geht auch beides zur Hälfte? Danke schon mal im voraus. Ach ja ich habe das Öl von Vita Brändle- Rapsöl.



LG Pusti

 
4 Antworten:

Re: Öl in's Gläschen

Antwort von serena2006 am 08.03.2007, 10:41 Uhr

hi,

ja genau für ein halbes glas einen halben tl :-)

würde obst erst geben wenn sie den fleischbrei bekommt,damit das eisen im fleisch aufgenommen werden kann. oder falls sie stuhlgangprobs hat auch schon eher mit apfel oder birne versuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl in's Gläschen

Antwort von Pusti am 08.03.2007, 10:51 Uhr

Hi,

Danke für deine Antwort. Im Bekanntenkreis haben viele gesagt, dass Öl erst rein muss, wenn meine Kleine ein ganzes Gläschen schafft, deswegen war ich etwas verunsichert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Öl in's Gläschen

Antwort von engelchen94 am 08.03.2007, 13:41 Uhr

Also Öl muss ins Glas, weil zu wenig Öl darin enthalten ist und manche Vitamine halt nur durch Fett vom Körper aufgenommen werden können.
Obst kannst du ruhig schon geben, das ist gar nicht schlecht für die Verdauung.
Allerdings sollte man im ersten Lebensjahr lieber noch kein Rapsöl geben. Das ist zwar hochwertiger als raffiniertes Öl, enthält aber Stoffe, (die beim raffinieren verloren gehen), die von den Nieren noch nicht gut verarbeitet werden können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@engelchen94

Antwort von mamamia75 am 09.03.2007, 11:17 Uhr

Es gibt aber auch warmgepresstes,also raffiniertes Rapsöl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.