Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleTinka am 24.02.2007, 16:46 Uhr

Schmelzflocken erfahrung !!!

Hallo !!!

Wie vorher schon geschrieben, warte ich noch ein wenig mit der beikost. wie kann ich die milch einwenig dicker machen, meine mutter meint ich sollte ihr komplett schmelzflocken geben, dass will ich aber nicht da ich der kleinen (4 Monate) keine vollmilch geben möchte. also meine frage ob ich 1 - 2 löffel schmelzflocken so in der 1er milchflasche geben kann oder besser lassen soll. sie wird mir im moment nicht satt kommt alle 3 stunden und will dann auch immer 200ml trinken. muss ich dann auch milchzucker für die verdauung reintun.

gruß LittleTinka

 
7 Antworten:

Re: Schmelzflocken erfahrung !!!

Antwort von Sphynxie am 24.02.2007, 17:09 Uhr

überleg doch mal, was machen Stillmütter in so einer Situation? Wie sollen sie Schmelzflocken in die Brust kriegen? Alle 3 Stunden und MAL 200 ml heisst NOCH GAR NICHTS. Deine Kleine steht altersmässig wohl mitten in einem weiteren wichtigen Entwicklungsschub, da ist häufigeres und mehr trinken wollen völlig NORMAL. Jeder vernünftige kiA wird dir sagen, dass eine Umstellung/Beikost erst dann sein sollte, wenn DAUERHAFT (mindesten 2 bis drei Wochen) mehr als 1000 ml getrunken werden.
Ich bin geschockt, wie leichtfertig auch im Fläschchen Forum und gerade im Milupa-Forum Mütter ALLES MÖGLICHE in die Flasche panschen, und dann argumentieren "früher wurde es auch so gemacht" oder "mein Kind lebt noch"...

Lange Rede kurzer Sinn: In die Flasche gehört NIX ANDERES ALS MILCH!!!

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken erfahrung !!!

Antwort von Danie1983 am 24.02.2007, 17:12 Uhr

Nichts gehört in die Flasche gepanscht, Das würde nur leere Kalorien und ein Sättigungsgefühl vortäuschen. Leere Fettzellen bilden sich und begünstigen späteres Übergwicht. Bei einer sogenannen Schmelzflockenflasche kommt noch die Gefahr eines Vitaminmangels dazu. Früher wurde es gemacht weil die Milch noch nicht so gut wie heute entwickelt war.
Was für eine Milch gibts du (herrsteller,PRE oder 1er). Wieviele Flaschen pro Tag???

Ich finde alle 3std. sind vollkommen normal.

LG

Danie

Ich will nie wieder dir Sätze "haben es auch überlebt" und "früher wurde es auch so gemacht" hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken erfahrung !!!

Antwort von LittleTinka am 24.02.2007, 18:33 Uhr

Hallo !!!

Also nach euren beiträgen, lass ich das mit den schmelzflocken, war ja auch nur eine frage. die kleine hatte zuerst aptamil 1 bekommen, die hatte sie aber nicht gut vertragen. danach habe ich ich milumil 1 gegeben, seit dem ist sie viel ruhiger nur habe ich das problem das sie auch viel füher die flasche will und auch trinken würde, nur ich ziehe sie auf 3 stunden.

vielleicht meine ich auch nur das sie mehr will!!! man kann manchmal ja nicht in die baby´s reinschauen.

gruß LittleTinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken erfahrung !!!

Antwort von emres am 24.02.2007, 20:05 Uhr

seit wann ist das denn so, dass sie mehr möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmelzflocken erfahrung !!!

Antwort von mona24 am 24.02.2007, 21:03 Uhr

was soll den daran so schlimm sein wenn sie macht mein kleiner auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Güte!!!

Antwort von Sphynxie am 24.02.2007, 21:34 Uhr

Soooooo Sprüche "was soll denn so schlimm daran sein?"... Ist nicht dein Ernst, oder willst du nur provozieren? Wie wär's wenn du dich mal INFORMIERST!!! Hier zum Bleistift: http://www.babyernaehrung.de/erste_loeffelkost.htm

Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mona

Antwort von emres am 25.02.2007, 10:48 Uhr

was meinst du? du schmeißt einen sazt in den raum und wir sollen raten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.