Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toni77 am 23.02.2007, 21:12 Uhr

Welche Breisorte für Abendbrei und GOB

Hallo,

nachdem ich so viel Gutes von den Alnatura-Produkten gelesen habe, wollte ich diese für den Abendbrei und GOB nehmen. Jetzt gibts dort so viele Sorten (4-Korn-Brei, Buchweizenbrei, Dinkelbrei, Griesbrei, Hirsebrei, Haferbei und vieles mehr...). Welche Sorte könnt ihr denn empfehlen. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate, allergiegefährdet und bekommt derzeit nur Mittags ein Menügläschen, die anderen Mahlzeiten wird sie gestillt. So langsam wollte ich aber mit dem Abendbrei beginnen, also, welche Sorte soll ich nur kaufen???

Vielen Dank für Eure Antworten.

 
2 Antworten:

Re: Welche Breisorte für Abendbrei und GOB

Antwort von quautschi am 23.02.2007, 21:38 Uhr

Hallo,
wenn sie allergiegefährdet ist, lass bitte die Finger von den Breien mit mehrerem Getreidesorten(7 Korn, Müsli, 3 korn) und am besten auch noch kein Weizen geben. Ich würde Reisflocken oder Hirse nehmen, hat noch den Vorteil das die auch glutenfrei sind. LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Breisorte für Abendbrei und GOB

Antwort von Biankita am 23.02.2007, 21:58 Uhr

Hallo Toni,

kann mich quautschi nur anschließen, bei einer Allergiegefährdung Deiner Kleinen solltest Du vielleicht zunächst auf Flockensorten mit zu viel Zutaten (7-Korn, Müsli etc.) verzichten und natürlich bei glutenfreien Sachen bleiben. Da sind von Alnatura folgende am besten zu empfehlen:
Hirse, Buchweizen, oder Reis. Ich habe z.B. auch die Sorte 4-Korn, da sind eben genannte Sorten und noch Mais drin.
Außerdem nehme ich noch die Grießflocken von Milupa (in der blauen Packung). Die sind auch glutenfrei. Da musst Du nicht mal Obstmus rantun (von wegen Allergie), der hat eine natürliche Süße.

Dann viel Spaß beim Füttern.
LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.