Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaniMaik am 24.02.2007, 11:21 Uhr

Ab wann erster Brei?

Mein Sohn wird am MOntag 17 Wochen alt.Kann ich schon mittags Frühkarotten einführen?

 
3 Antworten:

Re: Ab wann erster Brei?

Antwort von tobi2006 am 24.02.2007, 11:32 Uhr

Ganz ehrlich ich würde noch warten, hab damals mit 4 monaten begonnen und kurz drauf wieder aufgehört weil er mit der verdauung nicht so richtig klar kam und mit 5 Monaten es nochmal probiert und es lief super.

LG diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit rund 6 Monaten, wenn das Kind dazu bereit ist.

Antwort von MaryPoppins am 24.02.2007, 12:08 Uhr

Hallo,
warum willst du denn anfangen?
Was für einen Nutzen soll dein Kind davon haben?


Können kannst du jederzeit, ob es sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin ein "Gegner" der frühen Beikost.

Guck mal, hier sind ein paar Infos dazu:
http://www.kinder-stadt.de/kinder.html?id=15&unterkat=ks_beikost&tabname2=ks_kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit rund 6 Monaten, wenn das Kind dazu bereit ist.

Antwort von nastycat am 26.02.2007, 12:00 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist auch schon 17 wochen und bin auch am überlegen. Habe gelesen wenn das Kind bestimmte anzeichen sendet kann man anfangen:

Steckt vermehrt Hand und Finger in den Mund.

Scheint mit Milchnahrung nicht mehr zufrieden

Schaut jedem Löffel und Gabel des Erwachsenen Interessiert hinterher.

Und ist min. 17 wochen alt.

Bin auch ratlos was ich tun soll.

Diese Anzeichen treffen bei mir alle zu???????????

Grüsse Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.