Elternforum Der erste Brei - die Beikost

Ab wann erster Brei?

Der erste Brei - die Beikost
Ab wann erster Brei?

Mitglied inaktiv

Mein Sohn wird am MOntag 17 Wochen alt.Kann ich schon mittags Frühkarotten einführen?


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich ich würde noch warten, hab damals mit 4 monaten begonnen und kurz drauf wieder aufgehört weil er mit der verdauung nicht so richtig klar kam und mit 5 Monaten es nochmal probiert und es lief super. LG diana


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, warum willst du denn anfangen? Was für einen Nutzen soll dein Kind davon haben? Können kannst du jederzeit, ob es sinnvoll ist steht auf einem anderen Blatt. Ich bin ein "Gegner" der frühen Beikost. Guck mal, hier sind ein paar Infos dazu: http://www.kinder-stadt.de/kinder.html?id=15&unterkat=ks_beikost&tabname2=ks_kinder


Mitglied inaktiv

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Sohn ist auch schon 17 wochen und bin auch am überlegen. Habe gelesen wenn das Kind bestimmte anzeichen sendet kann man anfangen: Steckt vermehrt Hand und Finger in den Mund. Scheint mit Milchnahrung nicht mehr zufrieden Schaut jedem Löffel und Gabel des Erwachsenen Interessiert hinterher. Und ist min. 17 wochen alt. Bin auch ratlos was ich tun soll. Diese Anzeichen treffen bei mir alle zu??????????? Grüsse Danie