Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaMamma06 am 22.08.2006, 22:15 Uhr

schmeckt es vielleicht nicht??

Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem, dass schon mehrmals besprochen worden ist. Ich habe auch schon andere Beiträge gelesen, aber ich wollte trotzdem nochmals um Rat bitten. Meine Tochter ist jetzt fast 6 Monate alt und seit drei Wochen bekommt sie Mittagsbrei. Anfangs ging es einigermaßen gut mit Frühkarotten. Ich habe ihr dann auch mal selber was gekocht. Es wird aber immer schlimmer mit dem Essen. Heute hat Sie garnicht den Mund auf gemacht und nur gebrüllt!!
Meine Hebamme hat mir letzten gesagt ich soll ihr nach dem Brei keine Milch mehr anbieten, damit sie sich an den Brei gewöhnt, aber bekommt sie dann genug?? Heute hat sie nur darauf gewartet, dass sie endlich an die Brust durfte, obwohl ich gewartet habe. Sie hat sich dann so richtig satt getrunken! Wieso will sie keinen Brei? Schmeckt es ihr nicht? Ich habe Die Möhren und Kartoffeln mit Milchnahrung angerüht, damit sie etwas süßer sind. Nur mit dem Kochwasser fand ich viel zu wässrig...Sollte man vielleicht anderes Gemüse nehmen? Aber man sagt doch immer nicht so viel wechseln??? Es bringt ja auch nichts sie zu zwingen, dann bekommt sie noch eine Phobie!! Es macht überhaupt keinen Spaß mit dem Essen...Die Tochter einer Freundin hat immer schön den Mund auf gemacht, dabei ist sie viel schmächtiger, als meine.Das ist irgentwie frustrierend.
Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.