Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Max0705 am 21.08.2006, 20:42 Uhr

Öl ans Gläschen

Hallo,

muss man eigentlich Öl ans Gläschen geben? Wenn ja wieviel und warum? Dachte die fertigen Gläschen sind "Fertig"? Hab zwar noch ein bisschen Zeit, aber wollte mich schon mal informieren.

LG Marion

 
3 Antworten:

Stimmt genau...

Antwort von Lotte73 am 21.08.2006, 20:51 Uhr

Hallo Marion,
auch an die Gläschen soll man noch ca. 1 TL Öl tun,
1. zur besseren Aufnahme der fettlöslichen Vitamine
2. mehr Kalorien
3. bessere Verdauung.
An das Selbstgekochte kann dann ruhig 1 EL.
Viel Erfolg beim Start irgendwann... Gruß Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimmt genau...

Antwort von Moppelbärchen am 22.08.2006, 14:07 Uhr

Also an die fertigen Gläschen mach ich gar nichts mehr ran. Hab auch in Broschüren usw. von Hipp gelesen, dass man das nicht machen soll, weil in den Gläschen alles drin ist, was das Kind braucht. Wenn du selber kochst, kannst du ÖL ran machen. Einige schwören auch darauf, mal ein Ei mitrein zu machen. Dazu kann ich dir aber nichts sagen, weil ich fast ausschließlich Gläschen kaufe. Und mein Kind hatte bis jetzt auch keinerlei Verdauungsprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm, musst du ja nicht...

Antwort von Lotte73 am 22.08.2006, 15:50 Uhr

In fertigen Gläschen ist kaum Öl, zum Teil gar keins. Wenn du z.B. Karotten fütterst, kann dein Kind die Vitamine nicht aufnehmen, da Vitamin A fettlöslich ist, und dort ist nur Wasser enthalten. Ein Teelöffel sollte man also reinmachen. Mein Kind hat trotz Öl und genügend Flüssigkeit extreme Probleme mit der Verdauung im 1.Beikostmonat gehabt. Das hat sich jetzt zum Glück reguliert. Ist ja wohl auch normal bei der Umstellung. Bei vielen kommen die Probleme aber daher, das sie kein Öl beigeben. Gruß Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.