Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunbe am 22.08.2006, 11:39 Uhr

ab wann ein ganzes Gläschen?

Hallo,

hab mal eine Frage, unser Sohn ist ganz wild auf Gläschen.Wir haben erst angefangen.Muss ich denn über mehrer Tage nur ein paar löffel geben oder könnte ich auch ein ganzes Gläschen ihm schon geben???

Wäre um rasche Antwort dankbar, da gleich Mittagessen angesagt ist.

Vielen Dank schon mal

 
5 Antworten:

Re: ab wann ein ganzes Gläschen?

Antwort von berlinbaby am 22.08.2006, 11:56 Uhr

Ich würde es so machen, wie er es schafft.... meiner hat die erste Zeit nur ein paar Löffelchen genommen und nun schafft er ein kleines Glas Möhren.... manchmal auch wieder weniger, ich denke, je nach Hundergefühl.... wie bei der Milch !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann ein ganzes Gläschen?

Antwort von Cassie83 am 22.08.2006, 11:58 Uhr

Wir haben die Menge auch rasch gesteigert. Nach 1 1/2 Wochen sind wir jetzt bei nem halben Glas ungefähr. Manchmal auch weniger. Du merkst schon, wenn Dein Kind nicht mehr will. Ich biete meinem Sohn dann immernoch Flasche an, manchmal trinkt er noch so 100 ml, manchmal will er nix.. Wirst Du schon merken..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein Problem...

Antwort von Lotte73 am 22.08.2006, 12:40 Uhr

Man sollte die Menge von 1 Tag auf den anderen maximal verdoppeln, und dann ist man ja schnell auf ein Gläschen! Meiner hat es auch innerhalb 1 Wo geschafft, denke das ist dann auch ok. Also guten Hunger, Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Problem...

Antwort von Moppelbärchen am 22.08.2006, 13:57 Uhr

Ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Gedanken darum machen! Sei froh und glücklich, dass dein Kind die Beikost so gut annimmt und gib ihm einfach so viel, wie er mag. Ich denke nicht, dass das verkehrt sein kann. Solange er danach nicht erbricht oder doll spuckt und auch die Verdauung wie gewohnt gut in Gang ist, spricht doch nichts dagegen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Problem...

Antwort von sunbe am 22.08.2006, 21:01 Uhr

Danke für eure Antworten.Wenn es nach unserem Sohn geht würde er glatt ein ganzes Gläschen verscxhlingen.Manchmal denke ich er kennt seine Grenze nicht, so ist er nämlich auch bei seiner Milch.

Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.