Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betty am 22.08.2006, 11:15 Uhr

Milch-Getreide-Brei?

Hallo,

ich bin etwas verunsichert, soll der abendliche Milch-Getreide-Brei nun mit Säuglingsmilch oder mit Vollmilch zubereitet werden? In den Kochbüchern steht Vollmilch, das Ernährungsinstitut für Kinderernährung Dortmund nennt auch Vollmilch. Ich habe aber auch schon oft gelesen keine Vollmilch im ersten Lebensjahr geben. Was nun?

Mein Sohn ist nicht allergiegefährdet und 6 Monate habe ich auch voll gestillt... Kann mir jemand helfen?

Gruß

betty

 
3 Antworten:

Re: Milch-Getreide-Brei?

Antwort von schumi05 am 22.08.2006, 12:31 Uhr

Huhu....
war davon auch anfangs verwirrt ;-))
Wir nehmen stinknormale Vollmilch. Wenn allergien vorliegen, dann würde ich Säuglingsmilch nehmen, aber ansonsten können die Kleinen die geringe Menge vertragen!
Grüße Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch-Getreide-Brei?

Antwort von Lotte73 am 22.08.2006, 12:37 Uhr

Dann im 1. LJ besser PRE Milch nehmen, mache ich auch. Man findet immer so unterschiedliche Angaben komisch ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milch-Getreide-Brei?

Antwort von zwerg75 am 22.08.2006, 13:44 Uhr

Hallo,

ich bin auch vor diesem Problem gestanden. Ich habe auch voll gestillt und will nun mit dem Abendbrei anfangen. Und wie du sagst, auch in meinem Buch - Kochen für Babys von GU - steht man soll Vollmilch nehmen.
Habe nun mit meiner Kinderärztin gesprochen und die meinte, für das erste Jahr sollte ich doch noch Säuglingsmilch verwenden. Naja, ich werde sehen, wies ihm schmeckt, möchte es in den nächsten Tag mal ausprobieren.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.