Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chloe am 22.08.2006, 22:56 Uhr

schmeckt es vielleicht nicht??

Hallo,

ich bin zwar auch erst neu beim Zufüttern da, aber ich schreib dir trotzdem mal was ich so denke.
Es kann ja schon sein, dass es ihr nicht so schmeckt, von daher kannst du ruhig mal die Karotten gegen ein anderes Gemüse austauschen. Natürlich braucht ein Baby nicht so viel Abwechslung, aber ihr was reinstopfen was sie nicht mag ist ja auch nicht Sinn der Sache. Und man soll nur deswegen eins nach dem anderen einführen, dass man merkt ob das Baby es verträgt. Von daher kannst du ruhig mal ein anderes Gemüse zu den Kartoffeln nehmen.
Ich koche auch selber. Zur Zeit sind wir auch bei Kartoffeln und Karotten. Anfangs mochte er es nicht so. Mittlerweile kann er nicht genug davon bekommen. Wir machen immer noch etwas Öl und Orangensaft (wegen der Vitamine, am besten Hohes C oder sowas, wo kein zusätzlicher Zucker drin ist) mit rein, dann ist es auch nicht so trocken und seitdem isst er es total gerne.

Kannst ja auch mal hier auf die Seite schauen:
http://kunden.interface-medien.de/fke/content.php?seite=seiten/inhalt.php&details=62
Da sind Rezepte zum selberkochen (Falls du das nicht eh schon hast...).

Die Brust würde ich immer noch zusätzlich anbieten, damit es auch genug Flüssigkeit bekommt und einfach weil die Mahlzeit ja noch nicht vollständig ist.

Aber vielleicht ist es für deine Kleine auch einfach noch zu früh zum Zufüttern. Hat sie Anzeichen gehabt, dass ihr die Milch nicht mehr reicht? Sie ist ja noch nicht mal 6 Monate alt.
Wenn gar nichts hilft, höre am besten noch mal 1-2 Wochen auf und fang dann nochmal damit an (dann kannst du aber gleich schon Karotten und Kartoffeln geben). Vielleicht klappt es nach einer Pause dann besser.

So ich hoffe ich konnte ein wenig helfen!

LG
Chloe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.