Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caro70 am 10.03.2007, 15:58 Uhr

Nächtlicher Durst nach Milchbrei

Hallo, meine Maus (8 Monate) bekommt seit einer Woche nach dem Milchbrei keine Muttermilch mehr, sonst habe ich sie danach immer noch gestillt, da sie noch nicht so viel vom Milchbrei gegessen hatte.Nun schafft sie eine Portion, ich biete ihr dabei auch immer etwas zu trinken an, leider trinkt sie nur ein paar Züge aus ihrem Trinklernbecher und dann ist Schluß.Nachts wird sie dann meistens zweimal wach und ich gebe ihr die Brust.Ich habe den Eindruck sie ist richtig durstig vom Milchbrei, habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie macht Ihr das mit Euren Mäusen? Ich möchte natürlich auch irgendwann das Stillen am Abend mal einstellen.Für Eure Tips wäre ich sehr dankbar.L.G.

 
3 Antworten:

Re: Nächtlicher Durst nach Milchbrei

Antwort von tobi2006 am 10.03.2007, 18:49 Uhr

mein kleiner 7 monate trink nachts manchmal bis 200ml und ich weiß nicht was ich machen soll auch tagsüber trinkt er fast genausoviel, aber er muß doch auch mal länger schlafen als 2-3std.veilleicht sind es auch die nächsten zähne ich weiß es nicht, bin müde!

LG diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlicher Durst nach Milchbrei

Antwort von Biankita am 10.03.2007, 22:37 Uhr

Hallo,

das mit dem nachts aufwachen kommt mir irgendwie seltsam bekannt vor.
Unsere Süße bekommt nun schon seit Anfang Januar Milchbrei. Die ersten 14 Tage war es so wie vorher. Am frühen Morgen so zwischen 4 und 5 brauchte sie noch ihre Milchflasche. Die nächsten 14 Tage schlief sie dann ohne dieses Fläschchen bis 6/7 durch. Dann wieder 14 Tage Flasche, dann wieder 14 Tage ohne. Seit ca. 1 Woche braucht sie sie wieder. Wir können uns da keinen Reim drauf machen, aber wir vermuten, dass das ihr "Wachsrhythmus" ist und sie dann eben mehr braucht. Unsere Hoffnung ist natürlich, dass sie irgendwann längere Durchschlafperioden hat bzw. es sich früher oder später ganz gibt.
Einen wirklichen Rat kann ich Dir nicht geben, außer: abwarten und Tee trinken. Du hast ja gerade erst mit dem Milchbrei angefangen, vielleicht sieht es in einer Woche schon wieder ganz anders aus.

Dann weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtlicher Durst nach Milchbrei

Antwort von caro70 am 10.03.2007, 22:49 Uhr

Lieben Dank für Eure Antworten.
Sicherlich sind es auch Phasen in der Entwicklung,die das Schlafverhalten immer mal wieder verändern.Ich wünsche Euch alles Gute.

Liebe Grüße Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.