Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 09.03.2007, 23:04 Uhr

Breikost-jetzt O.K.?

Mein Lukas ist jetzt 5Monate alt, und bekommt die Beba Pre HA, weil ich nicht gestillt habe.
Jetzt ist er die ganze Zeit total quengelig,wenn Er uns beim Essen zuschauen muss.
Er verschlingt förmlich mein Essen mit den Augen.Und macht meine Kau-Schluckbewegungen beim Essen nach.
Ich würde also in 2Wochen mit dem ersten Brei beginnen. Ist das zu früh oder soll ich lieber noch warten.?Denn im Gegensatz zu manch anderen habe ich bis jetzt noch nicht begonnen. Ich weiss in den ersten 6Monaten sollte man noch nicht zufüttern.
Aber wir bekommen regelrechte Heulattacken von ihm zu hören, wenn wir essen.

 
5 Antworten:

Re: Breikost-jetzt O.K.?

Antwort von Sweet23 am 09.03.2007, 23:11 Uhr

Hallo, in dem Alter haben meine Jungs schon Brei gehabt ab dem 4. Monat.....
Es ist denk ich mal an der Zeit das dein kleiner nun die Beikost bekommt...denn er sagt dir ja schon das er HUNGER hat ... he he he

Also kannst es ihm ruhig schon geben....meinen hats auch nicht geschadet, der vorteil war bei den beiden die bäuchlein waren voll und die Nächte ruhiger ;-)

LG Sweet23

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikost-jetzt O.K.?

Antwort von Mopelchen am 09.03.2007, 23:20 Uhr

Wollte nur nicht zu früh anfangen. Weil mein Mann und ich einige Allergien habe. Darum wollte ich solange wie es geht die Pre HA als einzige Mahlzeit geben.
Dann werde ich ja bald anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikost-jetzt O.K.?

Antwort von Sphynxie am 09.03.2007, 23:45 Uhr

NAja, immer die Sprüche "meinem hat's nicht geschadet..." Kann ja jeder mit seinem Kind machen was er will, aber wozu geben dann aktuelle Experten solche Empfehlungen raus wie "bei Allergiegefährdung empfiehlt sich vollstillen/auschliesslich FlÄschchen bis nach dem 6. Monat"...?

Mopelchen: Im Grunde ist das NAchahmen der Kaubewegungen schon ein ziemlich deutliches Zeichen der Beikostbereitschaft, aber in deinem Falle würde ich (trotz Schreikonzerte) lieber die 6 Monate abwarten und dann GANZ LANGSAM anfangen...

Eine gute Infoquelle ist hier:

http://www.pina-infoline.de/

Achja, bevor eine Mama mehr dem Ammenmärchen zum Opfer fällt: Essen hat so gut wie gar nichts mit ruhigeren Nächten zu tun, es sei denn, man hat sein Kind schon vorher immer hungern lassen - soll ja Mütter geben, die auch heute noch auf 4 Stunden zwischen den Mahlzeiten bestehen, und nachts nix mehr geben wollen...

LG
SPhynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schleiße mch Sphynxie an!

Antwort von buchs am 10.03.2007, 10:22 Uhr

Allein im interesse der Gesundheit des Kindes!

LG buchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikost-jetzt O.K.?

Antwort von Andrea80 am 10.03.2007, 13:47 Uhr

Allergie hin oder her... Lukas zeigt deutlich, dass er bereit für Beikost ist. Wenn du jetzt ganz langsam mit allergenarmen Lebensmitteln anfängst, z.B. Pastinake, dann dürfte das kein Problem sein! In 2 Wochen würdest du eh anfangen... was sollen da jetzt die paar Tage früher ausmachen??? Ich weiß auch von Bekannten und Freunden, deren Kinder z.T. Neurodermitis oder irgendeine Allergiegefährdung haben, die waren beim Heilpraktiker und der hält von diesem ganzen "allergenarm" usw. gar nichts. Man soll alles ausprobieren, um dem kindlichen Körper die Chance zu geben, sich mit den Stoffen auseinanderzusetzen! Tritt eine Reaktion auf, dann lässt man das Lebensmittel erstmal weg. Das hört sich für mich viel logischer an, als dass man den Kindern gewisse Lebensmittel einfach vorenthält! Aber wichtig ist schon, das man mit der Beikost ganz langsam anfängt und auch nicht sofort die Allergiebomben geben sollte!

Zur HA-Nahrung: es ist neuerdings stark umstritten, ob HA-Nahrung überhaupt eine Wirkung hat!!

Entscheide nach deinem Gefühl! Denn das sagt dir das richtige ;)

LG; Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.