Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von neomama am 08.08.2006, 22:55 Uhr

@Nadine Salz, Brühe und Gewürze VERANTWORTUNG

Hallo Nadine,
eigentlich sollte ich hier gar nicht mehr antworten, aber natürlich habe ich absolutes Mitleid mit Deinem Kind.

Du kannst Deinem Baby zu Essen geben, was Du willst. Du kannst es auch mit Süßigkeiten füttern, Pommes und Currywurst, Gewürze, Salz und Sonstiges probieren lassen etc. Auch Eier, Nüsse und Milch machen sich richtig gut.

Aber beklage Dich nicht später, wenn es Magen-Darm-Probleme bekommt, im etwas späteren Kindesalter Schwierigkeiten mit den Nieren hat und die Zähne vor lauter Karies ausfallen.
Auch die Allergien könnten sehr nett werden.
(Kein Kind hat jemals nach Salz und Gewürzen verlangt, bevor es sie kennengelernt hat!)

Jeder kann machen, was er will, aber ich finde, wir haben für die armen kleinen Würmer eine sehr große VERANTWORTUNG übernommen und sollten zumindest 1 Jahr lang eine vernünftige, altersmäßig angepasste Ernährung liefern.
Und dazu gehört, sich ein wenig zu informieren, denn in jeder Elternzeitschrift, jedem Apothekenblättchen und jedem Babykochbuch stehen diese Anleitungen und Tipps drin.

So, jetzt kannst Du Dein Kind wieder füttern.
Es tut mir einfach nur leid!

neomama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.