Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lawa am 24.09.2012, 14:27 Uhr

mus

hallo
wie mach ich apfel bananen mus. und kommt da auch öl rein?

 
5 Antworten:

Re: mus

Antwort von lanti am 24.09.2012, 14:50 Uhr

Hallo,

Du kannst den gewaschenen Apfel und die geschälte Banane einfach klein schneiden und mit etwas Wasser pürieren. Als Nachtisch, Vitamin C Quelle oder Zwischenmahlzeit ist das dann so ausreichend (ohne Öl).

Wenn Du es als vollwertige Mahlzeit (Getreide Obst Brei) geben willst, komme noch 1 Eßl. Öl und 3-5 Eßl. instant Getreidebrei dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mus

Antwort von Lawa am 24.09.2012, 16:06 Uhr

mein kleiner wird am 30.9.12 erst 6 monate alt. muss ich die äpfel nicht vorher kochen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mus

Antwort von lanti am 24.09.2012, 16:09 Uhr

Ja, wenn es gekochtes Obstmus als Nachtisch oder zum Kennenlernen sein soll, würde ich die Äpfel schälen und kochen und auch erstmal pur also ohne Banane geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mus

Antwort von Lawa am 24.09.2012, 17:04 Uhr

ja also als nachtisch. möchte aber auch mal banane mit dazu geben. soll ich dann nur die äpfel kochen und babanen dann so dazu geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mus

Antwort von Dori1983 am 24.09.2012, 17:30 Uhr

Schau mal ob er Banane überhaupt mag!
Hab es meinem ungekocht mit einer Gabel zerdrückt angeboten-mag er nicht! Und ich muss sagen bin es nicht gewohnt das er etwas ausspuckt, war sehr erstaunt.
Sonst würde ich Apfel kochen, pürieren und die Banane jedesmal frisch dazugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

MUSS man Brei füttern mit 6 Monaten?

Hallo, ich muss mal eine Grundfrage stellen. Ich füttere meiner Kleinen, jetzt in 2 Wochen 6 Monate, derzeit immer mittags Frühkarotte oder Pastinakenbrei. Aber ich will noch nicht alle Mahlzeiten, wie es in diesen Internetplänen steht ersetzen, da ich so lange es geht Stillen ...

von Christine1981 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mus

auch nochmal fragen muss....

Sorry muss auch nochmal bezüglich beikost fragen... Meine kleine ist jetzt 6 monate alt und wir sind schon fleißig am brei essen:-) Jetzt bin ich mir jedoch etwas unsicher wie ich den nachmittags brei anbieten soll... Unser tag (+-) abweichungen: zw.5-6 uhr 1er milch ...

von Glück2012 07.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mus

Muss der Mittagsbrei immer warm sein?

Hallo, ich habe mal eine Frage zum Mittagsbrei (Kartoffeln, Gemüse, manchmal mit Fleisch): mein Kleiner isst zur Zeit nur den Brei aus dem Glas. Selbstgekochten mochte er leider nicht. Ich erwärme ihn zuhause kurz in der Mikrowelle, aber immer nur bis er lauwarm ist. Die 37 ...

von Larona 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mus

Wann muss man spätestens mit Brei anfangen?

Hallo, meine Sohn ist jetzt 6 Monate alt, bis jetzt ist er voll gestillt... ;) Er wiegt bereits 9,5 kg, fängt jetzt grad mit dem robben an... Ab wann sollte ich mit Brei spätestens beginnen, noch macht er nicht den Eindruck, dass er nicht mehr satt wird von der ...

von kati22 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mus

Muss es immer BIO sein???

Hallo! Mich würde mal interessieren ob ihr nur BIO kauft für euren Babybrei?Wollte grade Kohlrabi im Bio Laden kaufen,da hat es mich ja fast umgehauen knapp 2€ für ein so ein kleines Ding.Kann man nicht auch mal normales Gemüse kaufen? Kaufe sonst auch immer BIO aber das finde ...

von Ramona08 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mus

Beikost ... muss mal wieder jammern ...

Hallo, habe mich auch schon hier ganz oft an euch gewandt wegen der Beikost. Muss mal wieder jammern :-) Abends funktioniert das mittlerweile bei unserem Sohn ganz gut. Ist meist so zwischen 80 und 110 gr., danach stille ich ihn dann noch. Mittags hat es in den letzten ...

von immi-engel 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mus

ein muss?

muss man irgendwann am tag den GOB geben? meiner hasst den nämlich...er würgt und meckert dabei, er bekommt am nachmittag nen milchbrei und dannach flasche, genauso wie mittags, da bekommt er gemüse-kartoffel (oder nudel, reis etc)+ flasche hinterher ansonsten bekommt er ...

von jessy-less 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mus

Wieviel muss ein 7 Monate altes Baby essen?

hab nämlich das Gefühl unser Tochter isst zu wenig.Ich füttere jetzt ungefähr einen Monat mittags Gemüsebrei und seit ein paar Tagen abends Milchbrei.Sie schafft aber jeweils nur ca 100g.Das ist doch nicht mal ein ganzes Gläschen.Danach gibts allerdings noch n Schluck ...

von matheamami 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mus

Ich muss mich mal kurz auskotzen...

Sorry, aber ich muss mich echt gerade mal abreagieren. Meine Schwester hat am 19.07 ihre Tochter 8 Wochen zu früh entbunden (1800 Gramm, Et war im September!). Ihre Art die Kleine zu versorgen stößt mir schon länger übel auf. Nur sie hört auch auf keinen Rat und macht alles wie ...

von mamakenny 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mus

Muss es GOB sein?

Ich habe mal eine Frage an euch: Muss es nachmittags ein GOB sein? Meine Tochter mag den nämlich überhaupt nicht. Abends isst sie Griesßbrei mit 1er Milch angerührt. Den mag sie. Nur diesen Getreide-Brei mit Wasser und Obst mag sie gar nicht. Obstgläschen an sich isst sie sehr ...

von Charisma 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.