Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullemaus2012 am 24.09.2012, 6:32 Uhr

Zeiten

Huhu,

hab mal ne Frage zu den Essenszeiten. Meine Kleine bekommt um 6 Uhr die erste Flasche (200ml) und normalerweise dann im 4-Std Takt. Jetzt ist mir aber 10 für den Mittagsbrei zu früh und 14uhr zu spät... Ich kann ihr doch aber nicht um 10 ein Fläschchen machen und um 12 schon wieder Mittagsbrei... ??

Gestern gab es das erste Mal Fleisch. Hab ihr den Brei dann um 13uhr gegeben, hat 90g ca gegessen und noch 20g Obstmus. Ein Fläschchen wollte sie dann auch noch. Hat aber nur noch 60ml getrunken allerdings hat sie sich die fehlende Milchmahlzeit dann heute Nac

ht geholt... Ist das nur anfangs so?

 
6 Antworten:

Re: ging noch weiter...

Antwort von Mullemaus2012 am 24.09.2012, 6:36 Uhr

Kann ich 13 Uhr als Mittagsmahlzeit lassen? Sie kriegt dann um 17 Uhr allerdings schon ihr Fläschchen das sie eigentlich erst um 18 uhr kriegen würde. Möchte dann auch bald mit dem Abendbrei beginnen. Ist es sinnvoll den um 17Uhr zu geben und um 18Uhr dann das Fläschchen??

Ich denke glaube ich viel zu kompliziert. Ich hoffe ihr versteht überhaupt was ich meine...

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeiten

Antwort von Faro am 24.09.2012, 7:32 Uhr

Guten Morgen :)

Also bei uns sieht es so aus:

6:30h Flasche
11:00h Mittagsbrei
gegen 14/15h Getreide-Obst-Brei
und um 19 Uhr Abendbrot

natürlich kannst du 13 uhr für das mittagessen lassen,aber ich glaube das sich die zeiten auch irgendwann nochmal verschieben bevor sie sich "richtig" einpendeln. versuch es einfach ob sie nicht dann schon zu hungrig ist?

17 uhr ist für den abendbrei auch ok,aber wieso willst du denn um 18h dann noch ein fläschen machen?wird sie sonst nachts wach oder kommt zu früh wieder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeiten

Antwort von Mullemaus2012 am 24.09.2012, 11:50 Uhr

Danke für deine Antwort. Da 13Uhr ja eine Stunde vor ihrer eigentlichen Mahlzeit ist denke ich nicht das sie dann schon zu doll hunger hat.
Werde das dann wohl erstmal so bei behalten.

Ich denke das ich ihr in jedem Fall nach dem Abendbrei noch ein Fläschchen machen muss da sie insgesamt eine eher schlecht esserin ist und um 17 Uhr ganz letzte Mahlzeit ist denke ich zu früh. Dann kommt sie nachts oder morgens zu früh :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeiten

Antwort von Faro am 24.09.2012, 12:37 Uhr

du kennst dein kind am besten,bis sich alles richtig einpendelt wird es wahrscheinlich etwas dauern,aber wenn das so mit den zeiten passt ist es doch wunderbar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeiten

Antwort von lanti am 24.09.2012, 14:29 Uhr

Hallo,

grundsätzlich spricht nicht dagegen den Gemüse-Kartoffel-Brei z.B. um 14 Uhr bzw. vielleicht eine halbe Stunde früher zu geben, damit sie noch nicht zu hungrig ist und da löffeln länger dauert als saugen (oder auch um 10 Uhr).

Wenn Du das nicht möchtest, ist auch 13 Uhr okay. Entweder ist es dann einfach so, dass sie vielleicht weniger isst oder Du machst um 10 Uhr eine etwas kleinere Flasche (würde ich aber bei einem Kind, das eher wenig Nahrung zu sich nimmt nicht machen).

Erst wenn sich des Tagesablauf mit Mittagsbrei gut eingependelt hat, würde ich mi dem Milchbrei am Abend beginnen. Den Milchbrei etwas früher zu geben und später nochmal eine Flasche anzubieten, ist in vielen Fallen sehr praktikabel (wenn die Kinder später zu müde sind zum löffeln, aber noch Nahrung brauchen um für den Nachtschlaf ausreichend lange satt zu sein). Das kannst Du also so machen.

Die Zeiten verschieben sich meist im Rahmen der Beikosteinführung. Probier einfach aus, wie es für euch am besten passt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeiten

Antwort von Dori1983 am 24.09.2012, 15:50 Uhr

Ich würd um 10 ne Flasche geben und um 13 Uhr den Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.