Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wellensittich am 22.09.2012, 13:32 Uhr

sehr lange Pause

Hallo,
meine Tochter hat gestern um 11 Uhr mittags gegessen und dann erst wieder abends um 20.30 wieder eine Flasche getrunken. Dazwischen wollte sie nicht. Sind somit auch nur auf 3 Mahlzeiten gekommen.
Ist das in Ordnung? Ist doch eine sehr lange Zeit dazwischen.

Vielen Dank.

 
8 Antworten:

Re: sehr lange Pause

Antwort von Kissinger am 22.09.2012, 13:56 Uhr

Ich finde es auch lange - aber was machen, wenn das Baby nun mal nicht mag? Sie hat ja gegessen und getrunken! Wir haben auch nicht jeden Tag gleich Hunger.
Es ist kein Grund zu tiefgreifender Besorgnis vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr lange Pause

Antwort von Baby_2011_Xx am 22.09.2012, 14:53 Uhr

dein Kind holt sich das was es braucht!!
Ich weiss garnicht warum ihr euch alle immer so verrückt macht, oder überhaupt Gedanken darüber macht.. Ich habe mein Kind immer machen lassen, ihn weder zum essen gewckt noch sonst was..
ABer muss jeder selbst entscheiden.. und mein Kind ist bisher auch nicht verhungert..Abgesehen davon isst du ja auch nicht jeden Tag gleich oder??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr lange Pause

Antwort von wellensittich am 22.09.2012, 14:55 Uhr

Und heute geht es auch so weiter. In der Früh 150 getrunken und seitdem nichts mehr. Ich dränge sie auch nicht. Kann ich auch nicht ändern aber Gedanken macht man sich aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr lange Pause

Antwort von Lauch1 am 22.09.2012, 17:09 Uhr

Hat sie einen Infekt, Schnupfen, etc?
Sind die Windeln ausreichend nass?
Hat sie zwischendurch etwas geknappert, Kekse, etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr lange Pause

Antwort von wellensittich am 22.09.2012, 17:54 Uhr

Die Windeln sind nass. Geknappert hat sie nichts zwischendurch. Sie ist eigentlich fit. Schläft vielleicht bischen mehr wie sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr lange Pause

Antwort von ards77 am 22.09.2012, 19:38 Uhr

Ich weiß daß es schwer ist, solche Phasen auszusitzen. Aber glaub mir, es ist die einzige Möglichkeit. So lange objektiv alles in Ordnung ist hilft da nur Gelassenheit. Bei uns gabs Tage mit 3 Mahlzeiten... Dafür dann Nächte mit 6. Aber ich sag immer: Ich kann das Essen nicht in ihn reinprügeln...!!! Es kommen auch wieder andere Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr lange Pause

Antwort von wellensittich am 22.09.2012, 19:57 Uhr

Bis jetzt haben wir auch 3 Mahlzeiten und nachts schläft sie meistens durch. Würde mir aber nichts ausmachen aufzustehen wenn sie was wollte. Ist aber leider nicht so.
Ja mehr als abzuwarten bleibt mir wohl nicht übrig.

Schöne Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr lange Pause

Antwort von Lauch1 am 22.09.2012, 20:16 Uhr

Es fängt halt jetzt die Infektzeit an, gerade mit zwei kleinen Kinder bäckt immer wieder einmal einer etwas aus. Wird schon wieder!
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.