Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Belara am 19.09.2012, 20:28 Uhr

Trinkt sich nachts satt

Hallo,

Unser kleiner Luca ist jetzt 6,5 Monate alt. Seit ein paar Tagen isst er tagsüber wieder schlechter und trinkt nachts 300-400 ml Milch auf ein paar mal Wachwerden verteilt. Tagsüber hat er wenig Hunger und zappelt am Tisch nach ein paar Löffelchen Brei rum und will nicht mehr. Ich lasse ihn dann auch in ruhe und gebe ihm bis zum nächsten Hunger, ca. 2-3 Stunden , auch nichts mehr. Soll ich ihm tagsüber doch öfters was anbieten auch wenn er keinen Hunger hat?
Wann haben denn Babies die typischen Wachstumsschübe?

 
1 Antwort:

Re: Trinkt sich nachts satt

Antwort von lanti am 19.09.2012, 23:26 Uhr

Hallo,

um die 26. Woche (und um die 36.) gibt es theoretische Wachstumsschübe. Diese treffen auf manche Kinder zu, auf andere nicht. Man kann eher sagen: vor allem im ersten Jahr, aber auch später noch, stecken Kinder ständig in irgendeiner Phase

Dass mit zunehmender Entwicklung (die Kleinen bekommen immer mehr von der Welt mit) alles interessanter wird als Essen kommt häufig vor. Da sich Kinder aber in der Regel nehmen, was sie brauchen, gleichen sie das dann nachts, wenn sie "nichts Besseres zu tun haben" aus. Das ist für die Eltern anstrengend, aber an sich nicht ungewöhnlich.

Zwischendurch Nahrung anbieten kannst Du versuchen, aber wenn er keinen Hunger hat, wird er dann auch nichts nehmen. Warte einfach mal ab, wie es sich entwickelt - vielleicht steht in ein paar Wochen schon eine Vielfraßphase vor der Tür...

Grund zur Sorge besteht jedenfalls nicht. Luca ist auch so gut versorgt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

2 Fragen - Zucchini schälen? Und woran erkenne ich, daß sie satt ist?

Ihr Lieben, sagt mal, schält Ihr Zucchini? Falls da irgendwas drauf ist auf der Schale oder so? Ich nehme Gemüse vom Bauern hier aus der Region, nicht Bio, aber anständig angebaut und kontrolliert. Bisher habe ich nur Möhre und Kürbis gekocht und nur einmal etwas Zucchini ...

von Clara01 17.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Mein Kleiner trinkt nicht

Mein Kleiner (6 Monate) bekommt am Vormittag einen Obst-Getreidebrei Mittags Gemüsebrei und abends Milch-Grießbrei. Er isst schon seit dem 4. Monat sehr schön und gut. Manchmal, wenn er zu Mittags früher isst, nachmittags etwas Obst und bis vor kurzem auch ein Fläschchen Pre. ...

von nala 04.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Macht Brei satter?

Hallo, mein Sohn (etwas über 4 Monate) hat Stillabstände von ca. zwei Stunden. Nun ist er mittags manchmal Brei, heute hatte er über 100g Karotte-Kartoffel. Danach trinkt er auch immer noch fleißig an der Brust, von der Zeit her genauso lang wie ohne Brei. Und dann hat er ...

von Timbi 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

was für fingerfood - ohne zähne u wird sie satt ???

hallo, also meine maus /7mon./ mag ,wie schon mal erwähnt, keine breie mehr essen. sie mag am brötchen lutschen oder zwieback. sobald sie einen löffel sieht, geht der mund zu. was kann man ihr denn noch geben, sie hat ja keine zähne und ausserdem WÜRGT sie schnell, zb. bei ...

von letiziaceline1 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

satt???

Hallo ihr lieben habe da mal ne Frage vielleicht bissle Blöde:-) aber wäre lieb wenn ihr antworten würdet..wie merkt ihr ob eure Zwerge hunger haben denke mal wenn ein Baby hunger hat dann würde es doch schreien und sich nicht beruhigen lassen oder???mein Sohn ist teilweise ...

von missy5555 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Tochter trinkt zu wenig

Hallo, ich brauche bitte ein paar Tipps. Meine Tochter wird in 1 Woche 8 Monate alt und isst Mittag, Nachmittag und Abend Brei, morgens gibt's Flasche. Leider trinkt sie total wenig. Wenn wir einen guten Tag haben, kommen wir auf 100 ml !!!!! Sie hat daher immer wieder mal ...

von strickjackale 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

trinkt veilleicht zu wenig?

Hallo, mein Sohn ist 7Monate alt und seit einer Woche bekommt er auch Abends Brei. Zur Zeit mache ich mir Gedanken ob er zu wenig Wasser dazu trinkt trinkt. zu einer Breimahlzeit trinkt er max. 40 bis 50 ml Wasser. Er bekommt noch 2 -3 Milchflaschen über den Tag verteilt ...

von knoedoline 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Wird ein 8 1/2 Monate altes Kind von Brot zum Abendbrot satt?

Unser bisheriger Tagesablauf: 7.30 150ml 1er 9.30 1Scheibe Brot mit Frischkäse 12.30 Mittag 16Uhr Obst oder Joghurtgläschen 18.30 Milchbrei Nun hab ich seit gestern das problem das mein Kleiner abends seinen Brei verweigert und nur am weinen ist. Er ist erst ...

von Hope-so 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

satt nach 1/2 gläschen

mein kleiner (wird morgen 6 monate "alt") isst seit gut 6 wochen mittags brei. er isst meist recht gut und ist danach auch augenscheinlich satt. wird danach nicht mehr gestillt. er isst nie mehr als ein halbes glas und danach (sehr unterschiedliche menge) obst. wenn er mal ...

von yvonnika 13.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: satt

Er trinkt viel zu wenig - was tun?

Mein Kleiner ist 10 Monate alt, ich habe gestern das letzte Stillen aufgehört, er isst schon lange alle Mahlzeiten. Das Problem is, das er viel zu wenig trinkt! Höchstens 150ml Wasser is 24 Stunden! Habe zig Flaschen, Sauger Becher etc durch, is mit keinem besser! Habt ...

von sunnysue 18.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trinkt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.