Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von immi-engel am 21.07.2010, 11:39 Uhr

Beikost ... muss mal wieder jammern ...

Hallo,
habe mich auch schon hier ganz oft an euch gewandt wegen der Beikost. Muss mal wieder jammern :-) Abends funktioniert das mittlerweile bei unserem Sohn ganz gut. Ist meist so zwischen 80 und 110 gr., danach stille ich ihn dann noch.

Mittags hat es in den letzten paar Wochen auch einigermaßen gut funktioniert. Hat ja immer mal wieder ein paar Gr. Kürbis geschafft. Wobei er jeglichen sonstigen Gläschen verweigert auch selbstgekochtest mag er nicht.

Nun haben wir allerdings seit 4 Tagen wieder das Problem, dass er mittags einfach kein Brei will. Auch bei meinem Mann verweigert er die Beikost.

Also wollte ich heute mal geschickter sein und hab ihm heute morgen milchfreien Brei angeboten. Auch hier strikte Verweigerung. Okay dachte ich villeicht schmeckt dieser nicht und hab es stattdessen mit Obst probiert. Das selbste Spiel.

Hab ich dann heute morgen den geliebten Abendbrei angeboten auch hier war dann noch 5-6 Löffel Schluss.

Da er sich ja aber nun mal langsam an mehr Beikost gewöhnen muss. Muss ja auch im Oktober schon wieder arbeiten gehen. Und dann muss er ja bis dort hin wenigstens tagsüber abgestillt sein. Aus der Flasche trinkt er ja nämlich auch keine Milch. Weiß momentan echt nicht mehr weiter. Bin total ratlos.

Hab ich dann heute morgen den geliebten Abendbrei angeboten auch hier war dann noch 5-6 Löffel Schluss.

Haben es auch mal schon mit Brot, Karotten etc. probiert auch dies will er noch nicht.
Danke für die Hilfe

 
2 Antworten:

Re: Beikost ... muss mal wieder jammern ...

Antwort von MäuschenNr.3 am 21.07.2010, 12:07 Uhr

Klingt vielleicht bischen blöd, aber kann es sein, dass du dich und damit auch deinen Sohn unter Druck setzt?

Ich hatte das Problem mit meiner kleinen Tochter. Es gab Zeiten, da hat sie total gut gegessen und dann hat sie alles komplett verweigert. Um ihren 1. Geb. rum wollte sie dann gar nix mehr (auch stillen wurde verweigert) und da war ih dann doch etwas unentspannt- v.a. weil sie eh schon immer eher untergewichtig war und dann halt auch noch am austrocknen war.

Ich hab mir dann gesagt "jeder Löffel zählt" und "was drin ist, ist drin" und hab echt versucht mir keinen Streß zu machen. Egal wieviel sie gegessen hat, alles war gut. Zwischenzeitlich ist sie 15 Monate alt und ißt echt alles. Man kann kaum glauben, dass das vor ein paar Wochen noch so ein Theater und echt großes Problem war!

LG und viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost ... muss mal wieder jammern ...

Antwort von Sasumm am 21.07.2010, 23:38 Uhr

Kein Kind verhungert vor einem vollen Kühlschrank. (Zitat mein Kinderarzt;-)

Vielleicht ist es ihm einfach zu warm und er isst deswegen so wenig? Meiner isst manchmal 3 Löffel vom Mittag und das wars, nachmittags das gleiche Spiel und er haut erst abends richtig rein. Mehr braucht er dann auch nicht.

Mein Tipp: Immer mal wieder etwas zu trinken anbieten (Wasser, Tee oder so) und ansonsten bei der "Brei-Linie" bleiben. Also so, wie du ihn normal fütterst - nicht die Mahlzeiten wechseln - ich glaube, dass die Lütten das total verwirrt.

Halte durch, es wird aufwärts gehen mit dem Essen. Und mach dir bitte keinen Stress wegen dem Arbeiten im Oktober - bis dahin ist noch sooo viel Zeit.

lg und Kopf hoch!

Sasumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikost einführung bei `´dickem Baby`´

Hallo liebe Mamis, mein Sohnemann ist jetzt 18 Wochen und wir haben mit Beikost gestartet (mittags Kürbis pur). Bei der U4 hat unser Kinderarzt gesagt das der kleine sehr propper wäre, aber ich ja nichts machen kann weil er 1 er Milch bekäme und man Babys nicht auf Diät ...

von Alessio2010 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und er isst schon seit 1 Monat Mittagsbrei. Nun möchte ich mit Abrendbrei anfangen. Er hat schon etwas bekommen und er isst ein komlettes Glas oder eine ganze Portion von diesem Pulverbrei. Er möchte danach immer noch die Brust. Meine Frage nun: ...

von antjebartloff 18.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart bin verwirrt

Hallo ich schreibe hier das erste mal aber brauche mal erprobte meinungen... also: seit heute bin ich echt verwirrt... mein sohn wird in 8 Tagen 3 monate alt... und letztens beim einkaufen haben wir eine Mutter kennengelernt die hat eine 3 monate alte Tochter... also sie ist ...

von crazysunshine 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Tipps für Beikost - was, wann, wie?

Hallo, ich füttere meinem Sohn (6 Monate) jetzt Pastinake + Kartoffel seit knapp einer Woche. Was kommt denn danach bzw. zusätzlich? Wann fange ich mit dem Getreidebrei an? Wird dieser am Abend (also vor dem Schlafen) gefüttert? Was ist mit Obstbrei? Wollte eigentlich mit ...

von Malisan 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Ist zu wenig Beikost?

Hallo, wir haben es nun geschafft. Unser Sohn (8 Monate, korr. 6 1/2 da zu zu früh) ist abends seit ca. 8 Wochen Brei ... momentan von Hipp entweder den Getreide-Banane oder Grießbrei. Auch haben wir schon den Gute Nacht Brei von Milupa getestet. Allerdings schafft er nie ...

von immi-engel 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und Wasser??

Hallo!!! Ich habe/sollte vor 2 Woche mit der Beikost anfangen, allerdings mit dem Milchbrei am Abend, den ich mit Wasser anrühre, ansonsten stille ich (der kleine ist 5 Monate alt) Nun ist meine Frage, ob der Flüssigkeitsbedarf mit der Einführung der Beikost steigt? D.h. ...

von nasstie 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wir verweigern immer noch Beikost

Hallo Leute, melde mich mal wieder mit dem Beikost-Problem. Unser kleiner Schatz 7 Monate (korr. 5,5 Mon.) will immer noch keine Beikost. Weiß mir langsam aber sicher keinen Rat mehr, schließlich aßen wir ja mal eine Weile mittags Kürbis. Dachte das liegt am Zahnen, ...

von immi-engel 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Baby 15 Wochen alt.... Kia und Hebi raten zum baldigen Beikoststart

erstmal sorry im vorraus das ich nur kleinschrei. hab den kleinen aufn schoss der eine hand nicht mehr loslässt Also folgende vorgeschichte: mein kleiner hat jetzt den vierten milchwechsel hinter sich. bei der letzten hat er durchfall ...

von Hope-so 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Ab welcher Woche mit Beikost beginnen?

Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner ist nun 15 Wochen alt und nun stellt sich mir die Frage, ab wann man mit Beikost (Mittagsbrei) beginnen kann? Bis jetzt bekommt mein Kleiner Pre-Milch und er wird davon auch noch gut satt. In welcher Woche habt Ihr denn mit dem ersten Brei ...

von meve 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wie viel sollte ein 7 Monate altes Baby zur Beikost (+Stillen) trinken?

Hallo liebe Mama´s! Mein Kleiner isst mittags Gemüse und nachmittags Getreide-Obst-Brei. Seit ein paar Tagen bekommt er auch immer mal wieder ein paar Stückchen Brot, Nudel, Kartoffel etc. ansonsten wird er gestillt (ca. 5-7 mal in 24 Stunden)! Wie viel sollte er ...

von sunnysue 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.