Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meve am 25.05.2010, 18:08 Uhr

Ab welcher Woche mit Beikost beginnen?

Hallo Ihr Lieben,

mein Kleiner ist nun 15 Wochen alt und nun stellt sich mir die Frage, ab wann man mit Beikost (Mittagsbrei) beginnen kann? Bis jetzt bekommt mein Kleiner Pre-Milch und er wird davon auch noch gut satt.
In welcher Woche habt Ihr denn mit dem ersten Brei begonnen?
Bin gespannt!

LG von meve

 
2 Antworten:

Re: Ab welcher Woche mit Beikost beginnen?

Antwort von Sphynx am 25.05.2010, 18:44 Uhr

Man empfiehlt Beikost FRÜHESTENS ab der 17. Woche. Ideal wäre es, so lange zu warten, bis das Baby von sich aus gewisse Reifezeichen zeigt:

http://www.rund-ums-baby.de/stillberatung/beitrag.htm?id=113082&suche=beikost&seite=2#start

Diese Info ist zwar aus dem Expertenforum fürs Stillen, aber das Gesagte gilt durchaus analog,auch für Flaschenkinder und gerade für solche mit Pre gefütterte, wage ich mal zu behaupten. Da wo von Stillen die Rede ist, kann man einfach "Fläschen geben" dazu denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welcher Woche mit Beikost beginnen?

Antwort von Patti1977 am 25.05.2010, 20:45 Uhr

Schau nicht auf den Kalender, schau auf dein Kind. Zeigt es Interesse am Essen, greift es am Tisch in die Richtung der Speisen, wird es unruhig, wenn du isst. An solchen Sachen merkst du, wann dein Kind bereit ist. Vorher anfangen bringt meistens Unlust am Essen und es wird teilweise wieder ausgespukt oder vollkommen abgelehnt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wie viel sollte ein 7 Monate altes Baby zur Beikost (+Stillen) trinken?

Hallo liebe Mama´s! Mein Kleiner isst mittags Gemüse und nachmittags Getreide-Obst-Brei. Seit ein paar Tagen bekommt er auch immer mal wieder ein paar Stückchen Brot, Nudel, Kartoffel etc. ansonsten wird er gestillt (ca. 5-7 mal in 24 Stunden)! Wie viel sollte er ...

von sunnysue 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Ablehnung Beikost

Hallo zusammen, in regelmäßigen Abständen wende ich mich mit einem "Verzweiflungsposting" an Euch, weil mein Sohn (fast) keine Beikost isst. Diese Woche wird er 11 Monate alt, und die Situation hat sich immer noch nicht geändert. Er isst ein paar Löffelchen ...

von Calcifer 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

erste Beikost

Hallo zusammen, meine Zwillinge sind nun mittlerweile 5 Monate (fast 23 Wochen) alt. Sie bekommen laut anraten der Kinderärzte nun mittags Beikost (mittlerweile) Karotte-Kartoffel. Nun ist es so, das Lenard sich seitdem wieder extrem mit Verdauungsproblemen quält und nur am ...

von Manja181081 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Womit beginnen? Abendbrei, mittagsgläschen oder obst?!

Hallo zusammen. Brauche eure hilfe. Ich möchte meine tochter bis sie 6 monate ist voll stillen und dann mit der beikost beginnen (sie ist nun 3 monate) und auch überwiegend selber kochen,rezepte dafür habe ich schon aber die frage die ich mir stelle wie und womit beginne ich? ...

von Tatja85 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beginnen

Beikost

Hallo, ich habe eine Tochter von 5,5 Monaten die ich z.Zt. voll stille. Jetzt bin ich am überlegen, wann ich mit der Beikost beginnen soll. Seit ein paar Woche stille ich meine Tochter tagsüber alle 2 Std. Leider ist dieses Nachts teilweise auch der Fall, so dass ich am ...

von Mart1977 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Anfang Beikost

Hallo zus ammen, mein Sohn ist 6 Monate alt und wurde bisher gestillt. Seit 1 Woche füttere ich nun Pastinake. Habe mit 4 Löffeln angefangen und nun gesteigert. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass es ihm sonderlich viel Spaß macht. Er nimmt das Essen nicht aktiv vom ...

von Zwerg1511 24.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Trinkmenge bei Beginn Beikost / Flasche trotzdem akzeptiert?

Hallo, wie hat sich die Trinkmenge der Milch verändert bei Beginn der Beikost? Wurde die Flasche ohne Probleme angenommen? Oder haben Kinder die Flasche auch abgestoßen und wollten schnell zu jeder Mahlzeit Brei haben? Mein Sohn war ein sehr schlechter Esser gewesen, da ...

von Patti1977 12.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost

Muß mal in die Runde fragen. Mein Kleiner ist jetzt 8 1/2 Monate alt und der totale Beikostverweigerer. Habe total klassisch angefangen mit Möhrchen usw. Koche die Sachen auch selber. Klar zwischendurch mußte ich schon auch mal zum Gläschen greifen, aber nicht generell. Ich ...

von CeraCon 01.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wann ist der beste Zeitpunkt für Beikost? Umfrage:

Hallo. Ich bin zur Zeit mit meinem 3.Kins schwanger und wüsste gern wann eigentlich der richtige Zeitpunkt ist. Mein Sohn bekam die ersten Löffel mit Karottenbei mit 4 Monaten. (viel zu früh,das weiß ich heute auch) Meine Tochter(heute 12 Monate alt) ist mit 5 Monaten ...

von knuffi82 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

neue Beikostwoche

Hallo zusammen, bei meinem Sohn (9 Monate) beginnt morgen eine neue Beikostwoche, und ich überlege, was ich neu einführen könnte. Er isst nach wie vor sehr schlecht, 3-4 Löffelchen nur. Bisher hat er Folgendes gekostet: - Kürbis - Pastinake - Kartoffel - Rindfleisch - ...

von Calcifer 17.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.