Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuffi82 am 25.03.2010, 7:30 Uhr

Wann ist der beste Zeitpunkt für Beikost? Umfrage:

Hallo.

Ich bin zur Zeit mit meinem 3.Kins schwanger und wüsste gern wann eigentlich der richtige Zeitpunkt ist.

Mein Sohn bekam die ersten Löffel mit Karottenbei mit 4 Monaten.
(viel zu früh,das weiß ich heute auch)

Meine Tochter(heute 12 Monate alt) ist mit 5 Monaten gestartet.
Hat es auch nicht abgelehnt,es waren zwar immer nur ein bis 2 Löffel,aber nach einer Woche schaffte sie problemlos 125gr Pastinake.

Jetzt meine Frage:Sollte man noch länger warten? Also 6.bis 7 Monat?
Ich bin verunsichert.

Lg Knuffi

 
7 Antworten:

Re: Wann ist der beste Zeitpunkt für Beikost? Umfrage:

Antwort von sunnysue am 25.03.2010, 10:07 Uhr

Wir haben vor kurzem, also mit 4 1/2 Monaten angefangen und ich find es war für uns der richtige Zeitpunkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der beste Zeitpunkt für Beikost? Umfrage:

Antwort von Marado am 25.03.2010, 10:08 Uhr

Laut fke-do soll man neuerdings wieder nach dem 4. Monat starten und dann rasch die versch. LM einführen. Die WHO und die la lache liga bleiben dabei, daß man erst mit 6 Monaten beginnen soll.
Ich selber habe bei beiden mit 6 Monaten begonnen und würde es immer wieder so machen!!
Hier noch ein Link:
http://www.lalecheliga.de/public/documents/StellungnahmeBeikost.pdf
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der beste Zeitpunkt für Beikost? Umfrage:

Antwort von dhana am 25.03.2010, 11:32 Uhr

Hallo,

ich hab irgendwann die ganzen Richtlinien vergessen und mich am Kind orientiert.
Mach dir einfach keinen Kopf, die Kinder zeigen sehr deutlich wenn sie soweit sind.

Und das ist meist deutlich später, als die Futtermittelindustrie - sorry Babynahrungsindustrie das gerne hätte. Die wollen ja schliesslich verkaufen.

LG dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der beste Zeitpunkt für Beikost? Umfrage:

Antwort von Keks10 am 25.03.2010, 13:32 Uhr

habe mit 4 monaten angefangen u. es klappte alles prima......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der beste Zeitpunkt für Beikost? Umfrage:

Antwort von Baby2411 am 25.03.2010, 14:58 Uhr

Dann wenn das Kind dazu bereit ist bzw. danach verlangt.

Ich denke halt, dass die wenigsten Kinder mit 4 Monaten wirklich Beikost brauchen oder wollen. Sondern dass es oft die Eltern sind, die es nicht mehr abwarten können.

Ich bin der Meinung, also möglichst bist zum 6 Monat warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der beste Zeitpunkt für Beikost? Umfrage:

Antwort von clutschi am 27.03.2010, 20:51 Uhr

Habe auch versucht mich am Kind zu orientieren, er hat schon sehr früh bei uns am Tisch voll geschaut, was wir da essen, wollte es auch haben, hat mitgesabbert etc.
Mit 5 Monaten habe ich dann das füttern angefangen und er hat es sofort genossen, aus tiefstem Herzen kommt jetz das "MMHHH":-)
Du merkst auf jeden Fall, wenn du ein paar mal das Füttern probiert hast, ob es Zeit war, oder nicht.
Egal was andere sagen, manche Kids sind halt mit 4 Monaten schon bereit, andere erst ab 7 Monaten. Versuch es einfach und versuch ebenso dich NUR an deinem Kind zu orientieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist der beste Zeitpunkt für Beikost? Umfrage:

Antwort von Calcifer am 27.03.2010, 23:33 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist 9 Monate alt und mag immer noch keinen Brei... Von daher würde ich wirklich sagen, dass es ganz stark vom Kind abhängt. Und dass die meisten Kinder es einem schon zeigen, ob sie bereit sind oder nicht.

Liebe Grüße
Calcifer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wann darf ich Beikost geben?

Hallo ihr lieben , ich habe eine frage wann darf man beikost zu geben zu der milch? Mein sohn ist jetz 13 wochen alt. Ich frage mich wann darf ich ihn auch was anderes geben weil 13 wochen schon die gleiche milch das hätten wir doch auch nicht gerne immer das selbe zu ...

von MiaundErik 10.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Beikost

Ab wann beikost und was?

Hallo! Meine Maus ist jetzt 14 1/2 Wochen alt und entwickelt sich prächtig, Jetzt bin ich mir nicht so sicher, wann ich mit beikost anfangen soll. und was gebe ich ihr dann; eher selbstgekochtes oder lieber Gläschen? Muss ich mit den ersten Möhrchen auch anfangen, wasser zu ...

von Sammy13 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Beikost

ab wann mit beikost anfangen???

hallo ihr lieben mamis, ich hab da mal eine frage: meine kleine maus ist jetzt heute fünf monate geworden und ich habe vor ca. 3 wochen mit dem stillen aufgehört und nun möchte ich wissen ab wann ich mit brei oder ähnlichem anfangen sollte? man hört so viele ...

von Liki84 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Beikost

wann und wie mit Beikost anfangen

Hallo allerseits, Noah ist jetzt 5 1/2 Monate alt wird zur Zeit noch fast voll gestillt (wenn ich arbeiten gehe, dann bekommt er auch mal Pre HA Milch, die er anstandslos isst) So langsam möchte ich gerne mit Beikost anfangen, da Noah total interessiert an Essen ist und ...

von Melli130 13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Beikost

Wann mit Beikost anfangen?

Mein Kleiner wird nächste Woche 6 Monate. Soll ich dann einfach schon mal mittags mit Karottenbrei anfangen? Oder soll ich warten, bis er von sich aus zeigt, dass er gern mehr möchte. Bisher habe ich noch nicht gemerkt, dass ihm die MuMi nicht mehr reicht, Windeln immer voll ...

von Clivi88 20.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Beikost

wann mit Beikost anfangen?

Hallo, ich hätte eine Frage: unser Sohn ist 20 Wochen alt, also im 5. Monat. Wir sind unschlüssig wann wir mit Beikost beginnen sollen . Einerseits hat er ein Allergierisiko (ich bin Allergikerin), andererseits haben wir das Gefühl, er wird nicht mehr satt von der Milch und ...

von IM08 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Beikost

wann mit beikost anfangen

guten morgen...wollte mal allgemein in die runde fragen, wann und mit was ihr die beikost eingependelt habt... meine kleine ist fast 16 wochen...und ich habe vor, nach dem 5ten monat mit mittags karotten/kartoffel/brei löffelweise anzufangen und nach dem 6ten monat abends ...

von DewasisFrau 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Beikost

ab wann Beikost?

Huhu, mein Kleiner ist heute 5 Monate und wird noch voll gestillt. In letzter Zeit schaut er mir jeden Bissen in den Hals. Wollte eigentlich 6 Monate voll stillen aber jetzt frag ich mich ob er vielleicht schon was anderes will. Wie habt ihr das ...

von susu75 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Beikost

Wann fange ich am Besten mit Beikost an?

Meine Tochter, 4 Monate alt, ist schon sehr interessiert am Essen. Ich war bis jetzt immer der Meinung, dass wir wohl vor dem vollendeten 6. Monat bei ihr schon mit Beikost anfangen werden. Sie bekommt auch schon seit Wochen die ersten Zähne. Nur hatte sie immer Probleme ...

von anna03 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Beikost

Beikost - ab wann?

Hallo, ab wann gebt ihr euren Kleinen Beikost? Zu mir hat der KiA gesagt, ab dem vierten Monat könnte ich in jedes Fläschchen eine Woche lang einen Löffel Karotten rein tun, dann zwei, in der dritten Woche drei, dann vier. Dann kann ich es mit dem Löffel versuchen am späten ...

von ZwergNase1 29.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wann, Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.