Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuerte am 23.03.2010, 23:02 Uhr

8-monatiges Baby will keinen Brei essen

Hallo.

Mein Sohn wird jetzt bald 8 Monate alt und will partout keinen Brei essen. Hab es schon mit Möhre, Pastinake und Birne probiert.
Wer kann mir gute Tips geben?

Mein Arzt sagt, ich soll ihm einen ganzen Tag nur Möhrenbrei anbieten und gar keine Flasche. Er würde dann schon irgendwann vor lauter Hunger den Brei annehmen. Das scheint mir aber sehr krass zu sein.

Ich wäre dankbar für gute Ratschläge.

 
4 Antworten:

Das ist kein Grund zur Sorge, da geht es vielen so!

Antwort von Morgen am 24.03.2010, 0:30 Uhr

Hallo liebe Fuerte,

das ist sicherlich viel zu krass! Biggi in der Stillberatung schreibt oft, dass ein Kind zwischen 6 und 8 oder 9 Monaten mindestens 3 Milchmahlzeiten am Tag braucht, ein Kind zwischen 9 und 12 Monaten noch mindestens 2. Wenn du oefter hier reinliest, dann wirst du bald merken, dass viele Eltern das gleiche "Problem" haben wie ihr, naemlich dass ein Kind mit 7, 8, 9 Monaten, manchmal auch aelter, partout keinen Brei will. Vielleicht Finger Food, aber vielleicht auch das nicht. Ich schreibe hier Problem in Gaensefuesschen, weil durch den Austausch mit anderen Mama's schnell klar wird, dass das garnicht so ungewoehnlich ist und ein bisschen warten ueberhaupt keinen Schaden anrichtet. Manche Kinder wollen mit 5 Monaten schon brei und mit 6 Nudeln, andere eben erst mit 9, 10, oder noch aelter. Mein Sohn war mit 8 Monaten ganz aehnlich. Ich hab dann einfach immer noch 2 Wochen gewartet, und irgendwann wollte er den Brei dann. Noch lieber aber wollte er Finger Food, Zuchini, Brot, alles was er halten und dran nagen konnte.

Hoffe das hilft, LG, S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist kein Grund zur Sorge, da geht es vielen so!

Antwort von Dorsa am 24.03.2010, 14:27 Uhr

Ich sehe das genau wie meine Vorrednerin.
Mein Kleiner war mit acht Monaten auch so. Jetzt ist er neun Monate und auf einmal klappt es prima. Ich hab s einfach immer wieder angeboten und ansonsten Flasche gegeben.
Ohne Stress klappts eh viel besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist kein Grund zur Sorge, da geht es vielen so!

Antwort von dhana am 25.03.2010, 11:37 Uhr

Hallo,

was ist so schlimm daran?

Möhrenbrei ist ja auch nicht wirklich so nahrhaft. Lass dir einfach Zeit und nimm den Druck aus dem Essen raus.
Man kann ein Kind auch ohne Brei großbekommen - leg ihm doch einfach mal ein weich gedünstetes Gemüse hin, wenn ihr selber esst.
Und lass ihn mit Neugier ausprobieren was man damit machen kann - bis du schaust, entdeckt er Fingerfood und du kannst dir das ganze Breigedöns sparen.

LG dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist kein Grund zur Sorge, da geht es vielen so!

Antwort von Fuerte am 26.03.2010, 21:44 Uhr

Hallo zusammen,

Danke für Eure Tips. Ich finde die Seite echt super.

Es ist doch irgendwie schön zu wissen, dass andere auch solche oder ähnliche Probleme haben. Das beruhigt schon ein bißchen.

Schönen Abend noch,

Fuerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Wieviel muss ein 7 Monate altes Baby essen?

hab nämlich das Gefühl unser Tochter isst zu wenig.Ich füttere jetzt ungefähr einen Monat mittags Gemüsebrei und seit ein paar Tagen abends Milchbrei.Sie schafft aber jeweils nur ca 100g.Das ist doch nicht mal ein ganzes Gläschen.Danach gibts allerdings noch n Schluck ...

von matheamami 11.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Lässt sich ein Baby zum Essen zwingen??

Eins vorab: Ich hab nicht vor, das auszuprobieren oder gar durchzuführen. Dennoch lässt mir die Frage keine Ruhe. Mein Zwerg (8 Monate) verweigert im Moment häufig die Mahlzeiten.. zumindest die vom Löffel.. mittags geht so und nachmittags der GOB geht gar nicht. Vorhin ...

von BlackNight 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

wie findet ihr den essensplan - baby 11 monate

essensplan - baby 11 mon. 7 uhr milchbrei (115 ml HIPP PRE mit ca. 14 g grieß) gestillt werden möchte sie in der früh nicht mehr, flasche lehnt sie aber ab kurz darauf, wenn der große und ich frühstücken, sie natürlich auch meist naturjoghurt (heute ca. 100 g) und brot u. ...

von Julians.Mama 27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Welche Babys ca. 8Monate essen noch schlecht??vorsicht lang!!!

Hallo Muttis, Ich habe hier ein Problemchen, mein kleiner Max ist ein echt schlechter esser und er motzt bein essen, oh was bin ich manchmal , nein eigendlich immer fertig danach... Er isst von allem nur die hälft, es ist sehr selten das er mal ganz isst,ja ich weiß das tun ...

von JuliaPaddy 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Essensplan 9 Monate altes Baby

Hallo meine Tochter ist 9 Monate alt und wird gestilt Morgens: Stillen Mittag: Gläschen 220g und Obst (Machmal isst sie Gläschen nicht ganz auf) Nachmittag: GOB oder Johgurt aus dem Glas Brust danach will sie nicht Abends: Grießbrei Stille sie vor dem zum Bett gehen, aber ...

von lilly09 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Mein Baby will irgendwie nicht wirklich essen

Meine Maus bald 11 Monate alt will nicht wirklich esse. Wir sind immer noch bei ca 4 Fläschchen am Tag. Sie schafft meistens nicht mehr als ein halbes Glas. Haben schon alles mögliche probiert. Selber kochen, Gläschen, mal feiner mal grober. Irgendwie scheint nicht das richtige ...

von Dreli 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Baby schreit beim Essen!

Mein Kleiner (nächste Woche 7 Monate) motzt beim Essen meistens rum und fängt an zu schreien, obwohl er offensichtlich Hunger hat! Ich gebe ihm Pastinake mit Kartoffel und habe letztens immer Apfelmus, das liebt er, dazugemischt, aber das ist ja auch nicht richtig, wenn er nur ...

von Sirii 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: essen, Baby

Essen am Tag für 14 Monate altes Kind

Hallo Mamis! Will mal eure Meinung hören zu unserem Speiseplan. Früh: 9 Uhr 130 gr Milupa Brei ( ab 6. Monat ) dazu ca. 100 -160 ml Bepa 3-er Milch zw. 11 - 11:30 Uhr entweder Fruchtriegel 20 gr oder 50 gr. Fruchtbecher 14 Uhr mittags 260 gr. Brei aus Glas ( ab 12. ...

von Claudy31 21.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Zu unruhig zum Essen??

Hallo zusammen, unser Sohnemann ist nun 7.5 Monate alt und seit knapp 1,5 Monaten versuchen wir es mit Karotten-Kartoffelbrei -seit ein paar Tagen auch mit Rindfleisch oder Hirse. Davor habe ich voll gestillt. Der Kleine isst max. 100 ml und das nur mit Mühe. Er wird immer ...

von tiny74 04.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Ab wann dürfen Kinder Joghurt essen?

Und dann selbstgemachten oder lieber gekauften?? Mein Kleiner wird jetzt 7 Monate alt. Und er mag keinen Getreide-Obst-Brei, egal was ich ihm anbiete. Und diese Joghurt-Obst-Gläschen sind ja ab 7 Monate und als Zwischenmahlzeit gedacht. Deshalb dachte ich an Obst in Joghurt. ...

von Luisa07 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: essen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.