Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vereniii am 19.07.2010, 9:12 Uhr

Wann welchen Brei?

Hallo!
Unser Kleiner ist jetzt 7 Monate jung. Da mein Mann erst abends zu Hause ist, essen wir dann immer warm. Daher würd es mir besser gefallen, erst recht für später, wenn ich unserem Kleinen abends den Gemüsebrei geben würde. Kann man das machen? Ist das eigentlich egal zu welcher Tageszeit die welchen Brei bekommen? Ihm reicht auch morgens die Flasche noch gut aus, sollte ich trotzdem auch bald morgens den Brei einführen?

Also im Moment sehen unsere Mahlzeiten wie folgt aus:
Morgens (ca 8.30Uhr) 200ml H1 Milch
Mittags (ca 12.00Uhr) 200gr Gemüse-Kartoffelbrei teils mit Fleisch, danach etwas Obst
Nachmittags (ca 15.00Uhr) Getreide-Obst-Brei
Abends (ca 18.00Uhr) Milchbrei
und gegen acht so kurz vorm schlafen nochmal 150ml Milch (wenn er die denn noch schafft)
zwischendurch ca 100-200ml Wasser (je nachdem wie heiß es ist)

Was meint ihr? Wie macht ihr das so?
Vielen Dank schon mal für Antworten!
Liebe Grüße
Vereniii

 
1 Antwort:

Re: Wann welchen Brei?

Antwort von 7-Stars++ am 20.07.2010, 12:27 Uhr

Es ist völlig egal zu welcher Tageszeit du welchen Brei gibst. Wenn eure Tagesstruktur so ist, dass ihr eben erst Abends warm esst, dann ist das völlig okay. Wann ein Kind am Tag welchen bBei bekommt hat ja nichts mit der Verwertung zu tun. Wünschenswert wäre nur eine gweisse Regelmäßigkeit (z.B. immer abends warm essen), einfach um dem Kind eine feste Struktur zu bieten. Aber selbst wenn man in der Woche abends das Mittagessen gibt und am Wochenende mittags ist das total okay.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ab wann am Besten weitere Breieinführung,wenn

Hallo Ihr! Hätt da mal ne Frage, evtl könnt Ihr mir helfen.... Meine Finia, am 5.06. 6 Monate, isst Mittags ein halbes Gläschen Brei mit 3 Zutaten und ca n halbes Gläschen Frucht. Das seitbeinem Monat. Vor ca 2 1/2 Wochen machte sie mir zum Abendessen so Terz bis ich ihr Brei ...

von Lori 29.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Ab wann Brei mit past. Vollmilch anrühren?

Ab wann Brei mit past. Vollmilch anrühren? Ich koche die Babybreie mit meinem Wunderkessel (Thermomix) größtenteils selber (der kann das Getreide selber mahlen und kochen,Gemüse dünsten und pürieren, usw...tolles Teil ). Nun habe ich ein "Breikochbuch" für dieses Gerät ...

von finchen29 29.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Bis wann haben Eure Mäuse Brei gegessen ?

Hallo, mich würde interessieren, wann bei Euch kein Brei mehr auf dem Tisch stand, sondern die Kleinen das normale Essen mitgegessen haben. Meine Kleine ist jetzt 13 Monate alt und ist zwar begeistert von allem, was wir essen, aber sie kann sich nicht dran sattessen. Sie ...

von nemesis73 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Ab wann genau Brei geben?

Hallo, die Frage klingt vieleicht ein bissel blöd aber auf den Gläschen steht ja nach dem 4. Monat. Ab wann könnte ich dann Brei füttern? Meine Tochter ist am 11.11.2009 geboren würde es dann heißen das sie ab dem 11.04 Brei bekommen kann? Und muss man überhaupt schon dann ...

von Filinchen01 13.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Ab wann der erste Brei?

Hi, hatten letzens mal ne Diskussion ab wann man den ersten Brei füttern kann. Kann man ihn nun füttern wenn das Kind 4 Monate alt ist oder erst ab 5 Monaten? Nach dem 4. Monat heißt es auf den Packungen. Also mit vollendetem 4. Monat oder mit vollendetem 5. Monat? Großes ...

von chrisy1205 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

wann genug brei?

hallo, meine tochter bekommt seit gestern ein paar löffelchen selbstgemachten karottenbrei. wann hat sie denn genug davon? weiss immer nicht so recht, ob sie noch mehr möchte oder schon genug hat möchte es ja am anfang auch nicht ...

von tinkabell2875 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Brei Nr 2 - wann?

Mein Sohn ist jetzt 7,1 Monate alt und isst schon seit 4 Wochen seinen Mittagsbrei. Jetzt wollte ich den nächsten Brei einführen. Normalerweise wäre ja jetzt der Abendbrei dran. Könnte ich denn theoretischerweise auch einen Milchbrei am späteren Vormittag geben? Habe das ...

von Clivi8 02.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Stillmamis, wann habt ihr den ersten Brei gegeben?

Womit habt ihr angefangen? Selbst gekocht oder Gläschen? Und, wie war die erste Mahlzeit? Mein Kleiner ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Werde wohl erst im August mit Brei beginnen. Er zeigt zwar schon Interesse am Essen, was er auf Mama und Papas Teller sieht, aber ich möchte ...

von erdnuß 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Wann 2te Breimahlzeit?

Hallo zusammen, mein Sohn 5 1/2 Monate bekommt seit 3 Wochen Mittags seinen Brei, isst diesen auch sehr gut, meine Frage wann kann ich die 2te Breimahlzeit einführen? Wann sollte man mit Fleisch beginnen, bekommt mittags momentan Gemüse mit bisschen ...

von NanMi 14.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Breimenge/ Wann Kartoffel dazu? / Tee und Wasser

Hallo Ich habe mal eine Frage an euch... Unser Sohn (6 monate) bekommt seit 1,5 Wochen Brei. Da er Pastinake nicht mochte sind wir nach 2 Tagen auf Möhre umgestiegen was er gerne isst :) Heute isst er ca. 60 - 70g. Ab wann genau kann ich Kartoffel dazu geben? Ich höre ...

von Novemberkind00 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wann Brei

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.