Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crazysunshine am 15.07.2010, 16:58 Uhr

Beikoststart bin verwirrt

Hallo ich schreibe hier das erste mal aber brauche mal erprobte meinungen...
also:
seit heute bin ich echt verwirrt...
mein sohn wird in 8 Tagen 3 monate alt... und letztens beim einkaufen haben wir eine Mutter kennengelernt die hat eine 3 monate alte Tochter... also sie ist jetzt genau 3 monate und 1 woche alt...
nun kam sie uns grade besuchn und wir waren spazieren und kurz einkaufen weil ich noch windeln brauchte..
Sie ging auf direktem wege zu den Glässchen...nun dachte ich mir nichts dabei...
sie kaufte ein paar Obst-Glässchen.... (dachte sie isst sie gerne, mögen ja manche)
Nun kamen wir bei mir zu hause an und als ich wieder ins Wohnzimmer kam (hatte die windeln ins Kinderzimmer gebracht) sah ich sie mit ihrer Tochter da sitzen und sie war fleißig brei am füttern...
Nun finde ich es schon noch sehr früh... sie stillt auch voll..
Füttert man nicht normalerweise erst frühstens ende des 4. Monats brei dazu??

Liebe Grüße
Svenja

 
2 Antworten:

Re: Beikoststart bin verwirrt

Antwort von nilo1988 am 15.07.2010, 17:58 Uhr

Huhu Svenja,

deine Freundin wird schon wissen, was sie macht.
Normaler weise sagt man ab der 17. Woche kann man mit der Beikost beginnen. Mit Obstmus würde ich persönlich aber auch nicht beginnen.

Lass dich nicht verunsichern, jeder macht es so, wie er es für richtig hält. Und du wirst auch merken, wann dein Sohn soweit ist, um mit der Beikost zu starten. Und dann beginnst du, nicht, wenn in i-einem Buch steht ab xy Wochen oder ähnliches.

lg Nicole

P.s. Frag mal deine Freundin, warum sie schon mit Obstmus begonnen hat, dann klären sich bestimmt auch deine Fragen.

Achja, mit Obstmus pur fängt man meist erst mit 6 Monaten an, dies ist aber auch nur ein Richtwert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikoststart bin verwirrt

Antwort von Baby2411 am 15.07.2010, 22:48 Uhr

Also ich gebe dir Recht!

3 Monate ist definiv zu früh. Das Argument "Das Kind wird mit der Milch nicht mehr satt" zieht auch nicht wirklich, da Obst nicht gerade sättigender ist!
Jeder wie er mag...verstehen kann ich es nicht!

Frag sie doch einfach mal?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Baby 15 Wochen alt.... Kia und Hebi raten zum baldigen Beikoststart

erstmal sorry im vorraus das ich nur kleinschrei. hab den kleinen aufn schoss der eine hand nicht mehr loslässt Also folgende vorgeschichte: mein kleiner hat jetzt den vierten milchwechsel hinter sich. bei der letzten hat er durchfall ...

von Hope-so 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

beikoststart verschieben?

meine tochter ist 4,5 monate. habe versucht mit beikost zu beginnen (frühkarotten). aber ich glaube, sie ist noch nicht bereit dafür. isst zwar ein klein wenig, aber ohne interesse. könnte ich die wenigen gramm wieder weglassen und nur wieder stillen? könnte ja in 3 wochen ...

von jonas-hummel 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart mit welchem Gemüse?

Huhu, ich habe da ein kleines Problem, villeicht kann mir jemand von Euch helfen? Meine Tochter (knapp 5 Monate) wird noch voll gestillt und das möchte ich auch noch ein paar Wochen so machen. Allerdings hat sie höchstens ein Mal pro Woche Stuhlgang und ist 2 - 3 Tage lang ...

von Marion-75 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart will nicht gelingen

Hallo zusammen, mein Sohn ist jetzt 7 Monate + 1 Woche (allerdings 6 Wochen zu früh, vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig). Nach einem wenig fruchtbaren 10-tägigen Breistart habe ich noch mal eine Woche pausiert und ihm heute wieder was angeboten. Das Ergebnis ist ...

von Calcifer 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

@alle mit Beikoststart

Hallo zusammen, schleiche mich hier mal ein und hätte eine Frage an alle, die mit der Beikost gerade angefangen haben und deren Babys vor der Einführung auch so häufig kamen. Hat sich etwas an der Häufigkeit der verbleibenen Milchmahlzeiten bei euch geändert und müßt Ihr ...

von hase2009 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart und Trinken

Hallo! Meine kleine Maus ist nun 6 Monate alt und ich habe vor einer Woche mit der Beikost angefangen. Sie ißt das Karottengläschen auch recht gut (außer, wenn der Hunger schon zu groß ist). Allerdings mag sie nichts trinken (Wasser oder Tee z.B.) Muß sie nicht was trinken? ...

von Mausebär07 19.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Guten Abend, seit gut anderthalb Wochen isst meine Kleine nahezu täglich Möhrenbrei. Mal mag sie ihn, mal mag sie ihn nicht ganz. Dieser bekommt ihr aber gut. (Trotzdem haben wir sehr oft das Gefühl, dass sie lieber das Selbe essen möchte wie wir. Sie giert, versucht uns das ...

von zeitnah 15.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Warum sind viele eigentlich daran interssiert, so früh wie möglich mit Beikost anzufangen?? Vorher ist doch alles viel einfacher!!! Ich versteh das oft nicht!! Es ist teurer, es dauert länger, es klappt oft nicht auf Anhieb, es macht oft Flecken... Mein Hauptgrund, warum ich ...

von Mausi1976 08.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Beikoststart

Oh weia, vom 1.Kind hab ich alles vergessen.......wie beginnt man nochmal und wann? Der Kinderarzt meinte ich könnte nu schon beginnen. Die Lütte ist am 2.9.09 geboren........ Jemand einen guten Link oder ein gutes Buch als Tip?Weiß noch mit Karotte ...

von Lara0Köln 06.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Dauerweinen wegen Beikoststart????

Hallo an alle, ich habe meinem Sohn (23 Wochen) gestern die ersten drei Löffel Frühkarotte gegeben. Den ganzen Nachmittag und Abend hat er (4Std. lang) geweint (gebrüllt und gejammert). Er ist zwar seit einer Woche abends sehr anstrengend, aber so schlimm wie gestern war er ...

von soul 22.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikoststart

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.