Mitglied inaktiv
Hallo ich schreibe hier das erste mal aber brauche mal erprobte meinungen... also: seit heute bin ich echt verwirrt... mein sohn wird in 8 Tagen 3 monate alt... und letztens beim einkaufen haben wir eine Mutter kennengelernt die hat eine 3 monate alte Tochter... also sie ist jetzt genau 3 monate und 1 woche alt... nun kam sie uns grade besuchn und wir waren spazieren und kurz einkaufen weil ich noch windeln brauchte.. Sie ging auf direktem wege zu den Glässchen...nun dachte ich mir nichts dabei... sie kaufte ein paar Obst-Glässchen.... (dachte sie isst sie gerne, mögen ja manche) Nun kamen wir bei mir zu hause an und als ich wieder ins Wohnzimmer kam (hatte die windeln ins Kinderzimmer gebracht) sah ich sie mit ihrer Tochter da sitzen und sie war fleißig brei am füttern... Nun finde ich es schon noch sehr früh... sie stillt auch voll.. Füttert man nicht normalerweise erst frühstens ende des 4. Monats brei dazu?? Liebe Grüße Svenja
Huhu Svenja, deine Freundin wird schon wissen, was sie macht. Normaler weise sagt man ab der 17. Woche kann man mit der Beikost beginnen. Mit Obstmus würde ich persönlich aber auch nicht beginnen. Lass dich nicht verunsichern, jeder macht es so, wie er es für richtig hält. Und du wirst auch merken, wann dein Sohn soweit ist, um mit der Beikost zu starten. Und dann beginnst du, nicht, wenn in i-einem Buch steht ab xy Wochen oder ähnliches. lg Nicole P.s. Frag mal deine Freundin, warum sie schon mit Obstmus begonnen hat, dann klären sich bestimmt auch deine Fragen. Achja, mit Obstmus pur fängt man meist erst mit 6 Monaten an, dies ist aber auch nur ein Richtwert.
Also ich gebe dir Recht! 3 Monate ist definiv zu früh. Das Argument "Das Kind wird mit der Milch nicht mehr satt" zieht auch nicht wirklich, da Obst nicht gerade sättigender ist! Jeder wie er mag...verstehen kann ich es nicht! Frag sie doch einfach mal?!