Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von antjebartloff am 18.07.2010, 21:43 Uhr

Beikost

Mein Sohn ist jetzt 7 Monate und er isst schon seit 1 Monat Mittagsbrei. Nun möchte ich mit Abrendbrei anfangen. Er hat schon etwas bekommen und er isst ein komlettes Glas oder eine ganze Portion von diesem Pulverbrei.
Er möchte danach immer noch die Brust.
Meine Frage nun: Soll ich es machen, die Brust geben oder nur Tee bzw. Wasser geben?

 
2 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Sphynx am 19.07.2010, 21:23 Uhr

Du solltest ZUM Brei Wasser als Getränk anbieten. Tee sollte man nur in angezeigten Fällen (Bauchweh) geben.

Bei einem Stillkind reicht übrigens ein MilchFREIER Brei, der trotzdem nur mit Wasser angerührt wird. Wenn du etwas später dann nachstillst, hat dein Kind die perfekte Milchbreiportion im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von antjebartloff am 19.07.2010, 21:35 Uhr

Vielen Dank. Werde es mal ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Beikoststart bin verwirrt

Hallo ich schreibe hier das erste mal aber brauche mal erprobte meinungen... also: seit heute bin ich echt verwirrt... mein sohn wird in 8 Tagen 3 monate alt... und letztens beim einkaufen haben wir eine Mutter kennengelernt die hat eine 3 monate alte Tochter... also sie ist ...

von crazysunshine 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Tipps für Beikost - was, wann, wie?

Hallo, ich füttere meinem Sohn (6 Monate) jetzt Pastinake + Kartoffel seit knapp einer Woche. Was kommt denn danach bzw. zusätzlich? Wann fange ich mit dem Getreidebrei an? Wird dieser am Abend (also vor dem Schlafen) gefüttert? Was ist mit Obstbrei? Wollte eigentlich mit ...

von Malisan 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Ist zu wenig Beikost?

Hallo, wir haben es nun geschafft. Unser Sohn (8 Monate, korr. 6 1/2 da zu zu früh) ist abends seit ca. 8 Wochen Brei ... momentan von Hipp entweder den Getreide-Banane oder Grießbrei. Auch haben wir schon den Gute Nacht Brei von Milupa getestet. Allerdings schafft er nie ...

von immi-engel 01.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost und Wasser??

Hallo!!! Ich habe/sollte vor 2 Woche mit der Beikost anfangen, allerdings mit dem Milchbrei am Abend, den ich mit Wasser anrühre, ansonsten stille ich (der kleine ist 5 Monate alt) Nun ist meine Frage, ob der Flüssigkeitsbedarf mit der Einführung der Beikost steigt? D.h. ...

von nasstie 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wir verweigern immer noch Beikost

Hallo Leute, melde mich mal wieder mit dem Beikost-Problem. Unser kleiner Schatz 7 Monate (korr. 5,5 Mon.) will immer noch keine Beikost. Weiß mir langsam aber sicher keinen Rat mehr, schließlich aßen wir ja mal eine Weile mittags Kürbis. Dachte das liegt am Zahnen, ...

von immi-engel 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Baby 15 Wochen alt.... Kia und Hebi raten zum baldigen Beikoststart

erstmal sorry im vorraus das ich nur kleinschrei. hab den kleinen aufn schoss der eine hand nicht mehr loslässt Also folgende vorgeschichte: mein kleiner hat jetzt den vierten milchwechsel hinter sich. bei der letzten hat er durchfall ...

von Hope-so 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Ab welcher Woche mit Beikost beginnen?

Hallo Ihr Lieben, mein Kleiner ist nun 15 Wochen alt und nun stellt sich mir die Frage, ab wann man mit Beikost (Mittagsbrei) beginnen kann? Bis jetzt bekommt mein Kleiner Pre-Milch und er wird davon auch noch gut satt. In welcher Woche habt Ihr denn mit dem ersten Brei ...

von meve 25.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wie viel sollte ein 7 Monate altes Baby zur Beikost (+Stillen) trinken?

Hallo liebe Mama´s! Mein Kleiner isst mittags Gemüse und nachmittags Getreide-Obst-Brei. Seit ein paar Tagen bekommt er auch immer mal wieder ein paar Stückchen Brot, Nudel, Kartoffel etc. ansonsten wird er gestillt (ca. 5-7 mal in 24 Stunden)! Wie viel sollte er ...

von sunnysue 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Ablehnung Beikost

Hallo zusammen, in regelmäßigen Abständen wende ich mich mit einem "Verzweiflungsposting" an Euch, weil mein Sohn (fast) keine Beikost isst. Diese Woche wird er 11 Monate alt, und die Situation hat sich immer noch nicht geändert. Er isst ein paar Löffelchen ...

von Calcifer 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

erste Beikost

Hallo zusammen, meine Zwillinge sind nun mittlerweile 5 Monate (fast 23 Wochen) alt. Sie bekommen laut anraten der Kinderärzte nun mittags Beikost (mittlerweile) Karotte-Kartoffel. Nun ist es so, das Lenard sich seitdem wieder extrem mit Verdauungsproblemen quält und nur am ...

von Manja181081 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.