Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

mus

Thema: mus

hallo wie mach ich apfel bananen mus. und kommt da auch öl rein?

von Lawa am 24.09.2012, 14:27



Antwort auf Beitrag von Lawa

Hallo, Du kannst den gewaschenen Apfel und die geschälte Banane einfach klein schneiden und mit etwas Wasser pürieren. Als Nachtisch, Vitamin C Quelle oder Zwischenmahlzeit ist das dann so ausreichend (ohne Öl). Wenn Du es als vollwertige Mahlzeit (Getreide Obst Brei) geben willst, komme noch 1 Eßl. Öl und 3-5 Eßl. instant Getreidebrei dazu. LG

von lanti am 24.09.2012, 14:50



Antwort auf Beitrag von lanti

mein kleiner wird am 30.9.12 erst 6 monate alt. muss ich die äpfel nicht vorher kochen?

von Lawa am 24.09.2012, 16:06



Antwort auf Beitrag von Lawa

Ja, wenn es gekochtes Obstmus als Nachtisch oder zum Kennenlernen sein soll, würde ich die Äpfel schälen und kochen und auch erstmal pur also ohne Banane geben

von lanti am 24.09.2012, 16:09



Antwort auf Beitrag von lanti

ja also als nachtisch. möchte aber auch mal banane mit dazu geben. soll ich dann nur die äpfel kochen und babanen dann so dazu geben?

von Lawa am 24.09.2012, 17:04



Antwort auf Beitrag von Lawa

Schau mal ob er Banane überhaupt mag! Hab es meinem ungekocht mit einer Gabel zerdrückt angeboten-mag er nicht! Und ich muss sagen bin es nicht gewohnt das er etwas ausspuckt, war sehr erstaunt. Sonst würde ich Apfel kochen, pürieren und die Banane jedesmal frisch dazugeben.

von Dori1983 am 24.09.2012, 17:30