Der erste Brei - die Beikost

Forum Der erste Brei - die Beikost

Muss es GOB sein?

Thema: Muss es GOB sein?

Ich habe mal eine Frage an euch: Muss es nachmittags ein GOB sein? Meine Tochter mag den nämlich überhaupt nicht. Abends isst sie Griesßbrei mit 1er Milch angerührt. Den mag sie. Nur diesen Getreide-Brei mit Wasser und Obst mag sie gar nicht. Obstgläschen an sich isst sie sehr gern. Reicht es, wenn ich ihr nachmittags ein Obstgläschen gebe, evtl. mit Getreide (z.B. von HIPP) oder fehlt ihr dann das Öl, bzw. das Fett aus der Milch, bzw. muss die Nachmittagsmahlzeit unbedingt Fett enthalten? Oder was gibt es für Alternativen nachmittags?

Mitglied inaktiv - 16.09.2009, 16:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn wir unterwegs sind, isst mein Kleiner auch eine Reiswaffel (oder zwei), dazu kann man ja auch noch ein Obstmus geben. Ich denke, man kann da gut Alternativen suchen. Und wegen dem Kauen der Reiswaffel: unser Sohn hat die schon gegessen, als er noch keine Zähne hatte, er speichelt sie beim Katschen schön voll, so dass die Reiswaffel ganz weich und matschig wird :-) LG

Mitglied inaktiv - 16.09.2009, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat den GOB 1x gegessen, dann nie wird, hat ihr einfach nicht geschmeckt. Habe ihr dann pure Obstgläschen gegeben oder Obstbrei selber gemacht, was sie sehr gerne gegessen hatte, war Obst mit Zwieback eingeweicht oder auch mal Banane+Zwieback und ab dem 10 Monat Joghurt oder Quark mit Obst.

Mitglied inaktiv - 16.09.2009, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

Sie MUSS ihn natürlich nicht essen, üblicher Weise gibt man einen GOB, weil dieser besser sättigt als "nur" Obst. Von einem Obstgläschen war meiner 1-2 Std. satt, vom GOB 3 Std. Du könntest so ein Obst- u. Getreide Glsächen oder einfach nur ein Obstgläschen geben und dazu was zu Knabbern, Reiswaffel, Dinkelstange oder Zwieback. LG

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 11:32



Antwort auf diesen Beitrag

Super, danke für die tollen Antworten. Dann können wir den GOB ja beruhigt weglassen und ihn durch Obstgläschen + Getreide und evtl. noch ein Zwieback ersetzen. Da wird sie sich freuen.

Mitglied inaktiv - 17.09.2009, 11:35