Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami06 am 06.09.2006, 13:25 Uhr

mittagsbrei

Das mit der Sättigung ist wohl bei jedem Kind unterschiedlich. Meine Tochter ißt ein halbes Glas und ist pappsatt, bedient sich aber dafür nachts noch zwei bis dreimal an der Brust. Wenn dein Kind z. B. nachts recht gut durchhält, ist ja klar, dass es dafür tagsüber mehr essen/trinken muß. Manche sagen zudem, daß in den meisten Fertiggläschen zu wenig Öl ist, um die Kalorienzahl einer vollwertigen Mahlzeit zu erreichen und reichern mit Öl an.
Außerdem kann es natürlich sein, daß dein Kind kein Wasser oder so trinkt und nach dem Essen schlichtweg Durst hat. Da Milch ja aber "essen" ist, würde ich mal versuchen, ob die Lücke in ihrem Magen sich nicht auch mit Trinken füllen läßt.
So, nun such dir aus diesen Möglichkeiten das aus, was auf dein baby am besten zutrifft....

Und wenn es etwas nicht verträgt, dann merkst du das z. B. am Ausschlag im Gesicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.