Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von berlinbaby am 04.09.2006, 22:30 Uhr

Hiiiiiiiiiiiilllllllllllffeee !!!

Mein Sohn mag keine Kartoffel und kein Fleisch..... ich will auch nicht so viel mixen, am Anfang hat er super KArotte gegessen ( 2 Wo. ) dann Karotte Kartoffel ( aber nur 4:1 ) (ca. 1 Wo.) Fleisch habe ich Huhn und Rind probiert von allem fängt er an zu würgen. Dann habe ich Obst probiert ( Baby-Apfel ) und er isst ohne Probleme... Soll ich lieber Reis/ Nudel statt Kartoffel geben? Bin schon total irre, weil auch meine Ki-ärztin meinte ich soll nun mit Fleich anfangen - JA TOLL !!!

 
4 Antworten:

Re: Hiiiiiiiiiiiilllllllllllffeee !!! Gemüse

Antwort von neomama am 04.09.2006, 22:59 Uhr

Hallo berlinbaby,

also mal halblang. Kaum ein Kind isst direkt alles oder würgt nicht.
Falls Du selber kochst, würde ich einmal eine andere Sorte Kartoffeln ausprobieren und viel von dem Kochwasser der Kartoffeln oder des Gemüses hinzugeben. Du fütterst noch Brei, oder?

Falls Du nicht glutenfrei ernährst, kannst Du natürlich auch ganz fein geschnittene Nudeln geben. (Achtung mit Ei darin, lieber nur Hartweizen 100%).
Reis ist auch eine Idee, aber mein Sohn neigte auch zum Würgen. Also sind Reisflocken ganz gut, die dicken den Brei gleichzeitig an.

Fleisch habe ich immer aus dem Gläschen genommen (z.B. Alnatura Rind), da dieses schon fein püriert ist. Das klappte prima. Immer ein bischen mehr hinzugeben.

Ich würde aber auf keinen Fall damit anfangen, nur Obst zu geben. Es gibt reichlich Gemüse, das leicht schmeckt (unser Sohn mag gern Zucchini, Aubergine aber auch Mangold).

Es kostet ein wenig Zeit und Nerven, das auszuprobieren, aber es wird schon!!

Gruß
neomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiiiiiiiiilllllllllllffeee !!! Gemüse

Antwort von Fröschlein Luisa am 04.09.2006, 23:04 Uhr

Luisa hatte auch mal ne Zeit wo sie nicht sehr begeistert von ihrem Menü war. Dann hab ich einfach ein paar Löffelchen Obst mit dazugemischt und ihr hat es wieder geschmeckt (mir allerdings gar nicht mehr, igitt *ggg*).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiiiiiiiiilllllllllllffeee !!!

Antwort von berlinbaby am 05.09.2006, 11:51 Uhr

Hallo nochmal, also er wird ja nun 6 Monate, da soll ich schon Obst-Getreide Brei geben.... aber ich habe etwas ´´Angst´´, dass er das Mittagsglas nicht isst, ich habe schon Möhre-Mais und Kürbis ausprobiert, auch nicht toll... ich denke, er ist vielleicht auch nicht hungrig genug, aber er isst sowieso nur wie ein Spatz !!! Deshalb sollte ich schon dazu füttern....naja, also ich lasse ihm ja auch mal 1 -2 Tage pausieren, ich will ihn auch nicht nerven/quälen. Also probier ich vielleicht mal Nudeln, wenn er 6 Monate alt ist, wegen Gluten ! Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiiiiiiiiiilllllllllllffeee !!!

Antwort von Sylphide am 05.09.2006, 21:51 Uhr

Hi,

unsere Maus mochte bestimmt Gläschenfirmen nicht, bei Babyvita hat sie gestreikt, Alete war nicht alles so supi, Hipp ging eigentlich immer. Kannst ka mal ne andere Firma probieren. Oder eben selbst kochen. Viel Glück!

Sylphide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.