Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudia22 am 05.09.2006, 14:00 Uhr

Möhren oder Pastinaken?

Hallo,

ich möchte in ca. 3 Wochen mit Beikost bei meiner Kleinen anfangen. Sie ist dann 6 Monate alt und ich denke, dass es dann ein guter Zeitpunkt ist. Ich habe mich auch schon ein wenig damit beschäftigt, allerdings bin ich mir nicht sicher, womit ich anfangen soll. Hier wird ja öfter mal von Pastinaken gesprochen. Was ist denn der Unterschied zwischen Möhren und Pastinaken? Wichtig für mich wäre auch, wie das Gemüse sich auf den Stuhlgang auswirkt, da Möhren ja wohl stopfen sollen, wovor ich ein bisschen Angst habe, da es mit dem Stuhlgang bei meiner Maus im Moment gut klappt.

Gibt es Pastinken auch alleine im Glas. Ich habe es bisher nur mit Kartoffeln gesehen. Kann ich damit auch dann anfangen?

Bin für jede Antwort dankbar.

LG Claudia

P.S. Was kann ich meiner Kleinen dabei zu trinken anbieten? Darf Sie schon sehr verdünnten Apfelsaft trinken oder nur Wasser oder Tee?

 
5 Antworten:

Re: Möhren oder Pastinaken?

Antwort von Fröschlein Luisa am 05.09.2006, 14:20 Uhr

Möhren können stopfen, muss aber nicht sein. Jedes Kind ist anders. Luisa hatte keine Probleme damit. Pastinaken (glaube ich) gibts auch pur, ohne Kartoffel. Wenn Du beginnst, würde ich zuerst nur Gemüse ohne Kartoffel anbieten. Du kannst aber auch mit Kürbis oder Zuccini beginnen, das liegt bei Dir.

Wenn Du was zum trinken anbietest, dann versuch doch erstmal Wasser. Ist einfach der beste Durstlöscher überhaupt. Ein kleiner Schuß Apfelsaft ins Wasser ist auch kein Beinbruch. Wenn Du Tee geben möchtest, dann bitte nur Früchtetee, keine Kräutertees. Gewöhnt sich der Körper an die Kräutertees (welche man durchaus als sanfte Medizin einstufen kann) ists vorbei mit dem medizinischen Nutzen. Fencheltee ist für Bauchweh da, Kamillentee (bei allergiegefährdung frühestens mit einem Jahr) für Halsweh, Pfefferminztee für Erkältung und Früchtetee für den Durst ;-)))

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhren oder Pastinaken?

Antwort von Ilusha am 05.09.2006, 21:43 Uhr

Hallo,

Pastinaken gibt es auch alleine im Glas...
Habe das auch gekauft, von Alnatura bei dm.Gibt es aber auch von Hipp...
Es gibt dann auch Pastinake mit Brokkoli, mit Kartoffeln...

Habe es allerdings noch nicht ausprobiert, nur schon mal gekauft : ))

Viel Spaß beim Füttern
PS. Habe mich auch bewusst gegen Karotten entschieden : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhren oder Pastinaken?

Antwort von hohmar am 05.09.2006, 22:52 Uhr

Was sind Pastinaken? und was gibt es und vor allem wo, noch einzel im Glas außer Karotten?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhren oder Pastinaken?

Antwort von Maintinchen am 06.09.2006, 11:09 Uhr

Pastinaken ist ein weißes Wurzelgemüse. Gibts beim Bioladen frisch zu kaufen. Gläschen gibt es z.B. von Alnatura (führt DM oder HIT oder schau unter www.alnatura.de).

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möhren oder Pastinaken?

Antwort von Mari76 am 07.09.2006, 12:19 Uhr

Hallo,

ich habe auch bewußt mit Pastinake begonnen, gefolgt von Kürbis und als Drittes kommen jetzt die Möhren- habe gehört, daß Möhren zu Kreuzreaktionen führen können und man deshalb die nicht gleich zu Beginn nehmen sollte.
Pastinake pur gibt es auch von "Demeter Sunval Biobamini" 125gr im Ökoladen, kürbis habe ich leider noch nicht pur gefunden und deshalb selbst gekocht.

Lg Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.