Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 78san am 05.09.2006, 8:34 Uhr

nochmal Fragen wegen Zutaten ...

...
kann ich eigentlich etwas aus zwei verschiedenen Gläsern mischen ???
Also z.B. Karotte mit Brokkoli-Kartoffel ???
Und wenn ihr die reine Fleischzubereitung (Gläschen) mit unter ein Gemüse-Getreide Gläschen mischt, wieviel tut ihr von dem Fleisch unter ??? Ein halbes 190g Gläschen gemüse-Getreide und ein halbes 125g Gläschen Fleisch, oder wie ???

Oje, Fragen über Fragen ...

 
5 Antworten:

Re: nochmal Fragen wegen Zutaten ...

Antwort von Sphynxie am 05.09.2006, 15:42 Uhr

1. Wenn die Zutaten schon einzeln getestet wurden, kannst du nacher problemos kombinieren.
2. Fleisch kann 20 - 30 Gramm (!) täglich sein, muss aber nicht täglich gegeben werden.

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh nicht ganz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von bäuchleinwill am 05.09.2006, 17:48 Uhr

DAS hab ich mich auch gefragt...auf der Fleischzubereitung steht drauf ein halbes Glas mit einem halben Glas Gemüse(+ Kartoffel o.ä.) mischen...NUR...erstmal ist dann die Menge des Gesamtbreis ja viel geringer und der Fleischanteil ist ja recht hoch dann im Brei. Oder ist die Fleischzubereitung nicht nur pures Fleisch? Versteh das nicht ganz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau deshalb...

Antwort von Sphynxie am 05.09.2006, 18:56 Uhr

...koche ich das Fleisch selbst... Was sagt denn die Zutatenliste auf dem Gläschen?
Das mit der Mengenangabe habe ich von der FKE Dortmund, würde mich also DARAN halten (auch wenn ich zB eben nur 2x die Woche Fleisch gebe). Die Hersteller wollen ihre Gläschen natürlich verkaufen, und wer viel füttert, kauft viel...

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau deshalb...

Antwort von bäuchleinwill am 06.09.2006, 9:30 Uhr

Ich koche mittlerweile auch selber und nehme Gläschen nur für unterwegs. Dennoch hat mich diese Frage beschäftig da ich irgendwo noch eins stehen hatte und noch Gläschen zu Hause habe nur mit Kartoffel und Gemüse (er mags so nicht sonderlich) deshalb hab ich mir gedacht ich mach dann lieber Glaskost ind Glaskost, wär für mich jetzt einfacher um die Gläschen noch zu verwerten in der Hoffnung daß er diese dann mit Fleisch nimmt. Das Fleischgläschen hab ich jetzt ruasgewühlt und nachgeschaut. 40% Fleisch ist drin, der Rest Wasser und Reis...125g sind ja drin, also würde es demnach ja hinkommen mit einem halben Gläschen Fleisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also...

Antwort von makeesha am 06.09.2006, 18:05 Uhr

Je nach Alter werden 20-60 Gramm Fleisch tägl. empfohlen. Ein 125 Gramm Flieschzubereitungsgläschen enthät ca.25-40(je nach Anbitere!) Gramm Fleisch...der rest ist Reismehl etc. Also genau die richtige Menge.
Du kannst auch ein 3/4 Gemüse Glas+ das halbe geben. JE NACH APPETTIT!!!
Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.