Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia1984 am 04.09.2006, 19:35 Uhr

Meine will lieber normales essen

Meine kleine (fast 6 mon.) weigert sich gläschen oder brei zu essen. sie isst viel lieber ne brotrinde, kartoffeln, möhren oder sonst so was ich koche! natürlich mit sehr wenig gewürz! aber alles andere will sie einfach nicht essen! egal welchen brei oder welches gläschen ich ihr anbiete! kann ich ihr das normale essen denn schon geben?
Lg Julia

 
3 Antworten:

Re: Meine will lieber normales essen

Antwort von Fröschlein Luisa am 04.09.2006, 20:49 Uhr

Solange Du nicht würzt kannst Du ihr das schon geben. Halt keine angebratenen Sachen oder extravagantes Zeugs. Aber wenns um Kartoffeln, Karotten usw. geht, ist das eigentlich kein Problem. Mag sie vielleicht etwas stückigere Kost? Oder verweigert Sie Gläschen und den Fertigbrei? Hast Du schonmal selbst für sie gekocht, so Babygerecht mein ich jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine will lieber normales essen

Antwort von Julia1984 am 05.09.2006, 20:04 Uhr

ne selber hab ich noch nie für sie gekocht aber sie ist halt alles was wir auch essen nur halt kein fleisch oder so! sie will gar nichts essen wo für babys gemacht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine will lieber normales essen

Antwort von Fröschlein Luisa am 05.09.2006, 21:29 Uhr

Hast Du ein Babykochbuch? Würd ich Dir ans Herz legen, da ich ja nicht weiß, WIE und WAS Du genau kochst. So kannst Du schön für die Kleine kochen bzw. mehr kochen und den Rest für euch benutzen und noch schön würzen. Kinder sollten (eigentlich) erst mit ca. 10 Mon. vom Elterntisch mitessen. Besorg Dir doch einfach mal zwei Bücher, sooo teuer sind sie nicht und Du kannst Dir sicher sein, ob Du Deiner Kleinen auch das "richtige" gibst. Aber wie gesagt, wenn Du nicht würzt und keine scharf angebratenen Sachen gibst, kannst Du nicht so viel verkehrt machen, wobei Du beachten MUSST, das Deine Kleine noch nicht alles verträgt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.