Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muck2 am 04.09.2006, 20:36 Uhr

Gemüse mit Kartoffel ??

Hallo,
ich gebe meiner Tochter 6 Monate jetzt seit gut einer Woche mittags Gläschen (Kürbis-Gemüse).
Ich habe gelesen, daß man es eigentlich so machen sollte. Eine Woche Gemüse - dann Gemüse mit Kartoffel - und dann Gemüse mit Kartoffel und Fleisch.
Aber bei Kürbis gibt es keine Gläschen mit Kartoffel.
Kann ich dann einfach irgend ein anderes Gemüse mit Kartoffel nehmen?? DANKE

 
3 Antworten:

Re: Gemüse mit Kartoffel ??

Antwort von Lotte73 am 04.09.2006, 20:44 Uhr

Dann vorher erst ausprobieren, ob sie das Gemüse verträgt. Kürbis kannst du auch wunderbar selber kochen. Den Hokaido (dieser orange) gibt es ja seit ein paar Wochen, der ist sehr lecker, den kannst du mit der Schale kochen. Mein Kleiner isst ihn sehr gerne.Wenn du weiter Gläschen nehmen willst, solltest du erst eine andere Sorte Gemüse pur füttern + schauen ob sie es verträgt. Wenn sie keine Verstopfung hat, kannst du Möhre ausprobieren, da gibt es nachher die meiste Auswahl auch an Menüs. Gruß Lotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse mit Kartoffel ??

Antwort von 78san am 05.09.2006, 8:18 Uhr

Nimmst Du das Kürbis-Gemüse von Hipp ???
Weiß nicht, wie es bei anderen Marken ist, aber das von Hipp da ist ja nicht nur Kürbis, sondern auch ein wenig Reis mit drin. Hat sie es denn bis jetzt gut vertragen ??? Ansonsten würde ich halt weiter machen mit einem Gemüse pur (Karotte, Pastinake o.ä.) und dann ein paar Tage später Kartoffeln hinzufügen.

P.S.: Bin auch gerade erst angefangen - bin also noch nicht sooo erfahren. Aber so würde ich es wohl machen. Das Kürbis-Gemüse möchte ich bei meiner Kleinen testen, wenn Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei komplett eingeführt ist.

Ansonsten warte lieber noch auf Antworten von "erfahreneren" Mama's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gemüse mit Kartoffel ??

Antwort von Muck2 am 05.09.2006, 16:54 Uhr

Danke. Ja das von Hipp mit Reis. Es schmecktihr ganz gut. Hab nämlich gehört, wegen Allergien soll man besser mit Kürbis statt Karotte anfangen. Aber als zweites nehm ich dann wohl doch Karotte oder vielleicht Zucchini mit Kartoffel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.