Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenbaby S16 am 04.09.2006, 13:58 Uhr

Ab wann erster Brei?

Hallo,

ich habe einen Sohn, er ist 2 Monate alt und hätte eigendlich erst heute ET. Meine Frage nun, ab wann gibt man denn Brei bzw. versucht es? Auf was kommt das an?
Bin echt unwissend!
Über Tipps wäre ich sooo glücklich!


LG Bianca mit Dominic

 
2 Antworten:

Re: Ab wann erster Brei?

Antwort von Glückskind06 am 04.09.2006, 14:09 Uhr

Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate (wäre aber erst 4,5 - er kam auch zu früh) Da er allergiegefährdet ist, gab ich bis jetzt die Flasche mit HA Nahrung. Bei keiner Gefährdung kann man ab vollendeten 4.Monat zufüttern. Wie und was vesuche ich gerade zu ergründen (siehe Anfrage von heute früh). Zur Berechnung gilt hierbei der tatsächliche Geburtstermin. Es gibt auch eine Menge guter Internetseiten dazu z.B.www.leben-und-erziehen.de, www.elternimnetz.de, http://erneahrungsstudio.nestle.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erster Brei?

Antwort von Fröschlein Luisa am 04.09.2006, 14:38 Uhr

Luisa war 8 Wochen zu früh und ich musste (natürl. nach Absprache mit KiA) sie mit unkorr. 3,5 Mon. zufüttern. Sie wurde von der Milch einfach nicht mehr satt (Tag und Nacht alle 1-2 Std. 210-250ml Milch). Regulär kann man nach dem 4. Monat beginnen, spätestens im 6. Monat! Aber jedes Kind ist/isst anderes, manche wollen/brauchen schon früher Brei andere erst viel später! Solange Deine Kleine noch von ihrer Milch satt wird, würde ich weiter Milch geben.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.