Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama_von_Paul am 04.09.2006, 13:25 Uhr

Banane?

Was soll ich bloß machen?

Mein Sohn streikt bei Gemüsebrei! Ich bekomme ihm keinen Löffel mehr runter! Dabei klappte das eigentlich schon mal ganz gut.... Anfangs dachte ich, das legt sich wieder - falsch gedacht.

Einmal habe ich versucht, ihm eine zerdrückte Banane zu geben. Die schmeckte ihm! Klar, die ist ja süß!

Schätze Banane ist keine vollständige Mahlzeit... Was soll ich jetzt machen?

 
1 Antwort:

Re: Banane?

Antwort von Joshi am 04.09.2006, 14:00 Uhr

Hallo Mama von Paul,

bei uns war das ganz genauso, Gemüse ging 1 Woche, dann nix mehr zu machen.
Dann eine Woche gewartet um Entspannung zu vermitteln, bloß kein Zwang. Nach einer weiteren Woche mit Banane vorsichtig angefangen. Erst wollte er sie nur "aus der Hand" ein bisschen probieren, nach zwei Wochen ging dann immerhin schon Apfel-Banane aus dem Gläschen von Alnatura. Dann noch Birne ausprobiert, ging auch. Als letztes kamen Hirseflocken dazu, dann hatten wir endlich den vollständigen GOB. Und - oh Wunder, noch zwei Wochen später ging dann auch selbstgekochte Zucchini, später dann mit Kartoffel und Fleisch. Aber Obst isst er heute immer noch einen Tacken lieber.

Warum auch nicht? Biggi Welter empfiehlt doch das wirklich gute Buch von Gabi Eugster. Die schreibt auch, es sei völlig egal womit man anfange, Obst oder Gemüse. Auf süss sind die Lütten doch eh programmiert (überleg mal wie pap-süß Muttermilch ist). Obst ist schließlich eine natürliche Süsse und nicht zu vergleichen mit der Süsse aus irgendwelchem Industriezucker, den würde ich den Lütten nieee geben. (Deshalb verzichte ich auch auf so manchen Fertigbrei, den die diversen Hersteller so anbieten)

Also, lass ihn ruhig, er weiss schon was ihm guttut. Biete ihm die anderen Sachen doch immer wochenweise ruhig nochmal an, er darf dann entscheiden. Und wenn er von Banane nicht satt wird, gibts halt noch Milch hinterher.

LG Joshi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.