Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milena_josephine am 04.09.2006, 22:18 Uhr

Rezepte mit Nudeln oder Reis gesucht?!

Ich koche für meine Tochter selber. Sie ist jetzt 7 Monate alt und ich würde ihr gern mal was mit Nudeln kochen um etwas Abwechslung ins Essen zu bringen. Habt ihr ein Rezept dafür?? Was kann ich da mit reinmischen? Welches gemüse,welches Fleisch und in welchen Verhältnis????
Geht das auch mit Reis? Kann man das dann eigentlich auch pürieren oder geht das mit Nudeln/Reis gar nicht und ich finde im Netz deshalb keine Rezepte?????????

Danke für Eure hoffentlich viiiiiielen Anregungen!!

Schönen Abend und liebe Grüsse

Mandy

 
3 Antworten:

Re: Rezepte mit Nudeln oder Reis gesucht?!

Antwort von berlinbaby am 04.09.2006, 22:33 Uhr

Hallo, Nudeln und Reis kann man Pürrieren, wenn man einen Nudel-oder Reiseintopf gekocht hat, kann man den Mixen.... Lecker ist auch Nudel-Hühnerbrühe-Eintopf... vielleicht mag das Dein Kind, mit Möhre, Sellerie, Petersilie....z.B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepte mit Nudeln oder Reis gesucht?!

Antwort von neomama am 04.09.2006, 23:06 Uhr

Hallo Mandy,

Du kannst alles mit Nudeln oder Reis kombinieren, was man auch mit Kartoffeln kochen würde.
Jede Sorte Gemüse (Möhren, Zucchini, Mangold, Aubergine, Fenchel etc.) kann man dazu kochen. Ich habe immer 2:1 gemischt, d.h. viel Gemüse, weniger Beilage.
Ich habe Nudeln und Reis nie püriert, sondern die Nudeln nach dem Kochen ganz klein geschnitten (Spaghetti) und Reis gelassen, wie er war - allerdings rel. weich gekocht.

Falls Du keine Angst vor Allergien hast, kannst Du auch Tomate geben. Eben die üblichen Nudeln mit Tomatensauce (Schale ab, kochen, pürieren, etwas Öl dazu). Das geht auch mit Reis.

Und jeweils mit oder ohne Fleisch gibt wieder eine Abwechslung.

Viel Spaß beim Kochen
neomama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!Vollkornnudeln?

Antwort von milena_josephine am 04.09.2006, 23:09 Uhr

Für Eure schnellen Antworten...werde es gleich ausprobieren. Habt ihr Vollkornnudeln genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.