Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angie74611 am 08.05.2006, 17:12 Uhr

Mittags hui, abends pfui....

Hallo,
meine Tochter (9 1/2 Monate) ißt mittlerweile mittags begeistert ihren Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei. Morgens, nachmittags und nachts wird noch gestillt. Unser Problem ist die Abendmahlzeit vorm Zubettgehen. Ich pumpe (meist früh morgens) Mumi ab und rühre diese mit etwas abgekochtem Wasser und Grieß oder Vollkornbrei an. Manchmal ißt sie das gern, aber meist nur ein paar Löffel.
Erst dachte ich, es liegt am Milchgehalt und hab mehr Milch und weniger Wasser genommen. Bringt aber auch nix. Hab schon verschiedene Flocken (Reis, Hirse) ausprobiert, auch Maisgrieß, oder mal ein bißchen Obst reingerührt, aber es ist bei allem dasselbe. Drei, vier Löffelchen, dann wegdrehen, schreien. Dann bekommt sie halt noch die Brust (die paar Löffel reichen ja nicht) und schläft dann auch ziemlich gut, manchmal sogar acht Stunden.
Was kann ich tun, um sie an den Abendbrei zu gewöhnen? Sollte ich statt Mumi besser HA-Nahrung nehmen (Allergiegefährdung)? Oder einfach noch warten und mich mit den paar Löffeln zufrieden geben? Wir hampeln jetzt schon fast zwei Monate abends so rum.
Wäre für Tipps dankbar!
Liebe Grüße
Geli

 
2 Antworten:

Re: Mittags hui, abends pfui....

Antwort von Sphynxie am 08.05.2006, 19:55 Uhr

und wenn du erstmal das Getreide weglässt und nur Obst (Bananenbrei) anbietest? Was spricht denn dagegen, zunächst auch abends den geliebten Gemüsebrei zu geben, es MUSS ja nicht unbedingt Getreide sein... Deine Kleine weiss anscheinend schon sehr genau, was sie möchte, und für dich wäre es sicher das einfachste, ihrem Bedürfnis nach MuMi zu entsrpechen, oder?

LG Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittags hui, abends pfui....

Antwort von Mama 0305 am 11.05.2006, 15:02 Uhr

ich würd das wasser komplett weglassen! Also wenn ich auf die Breipackung gucke was wir zu hause haben, steht da das man 200ml von der Flaschennahrung anrühren soll und dann halt (in unserem Fall) Grieß dazu! Wäre das dann bei Muttermilch nicht das gleiche?? Also das du 200ml Muttermilch abpumpst, bissl warm machst und das Getreide dann reinrührst! Sonst wie Sphynxie schon sagte, halt was ganz anderes ausprobieren! Vielleicht schmeckt ihr der Brei halt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.