Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zweiacker am 06.05.2006, 17:06 Uhr

Welches Wasser ist für Babys geeignet?

Welches von den ganz normalen Wassermarken ist für Babys geeignet? Hätte nämlich gerne mal kleine Mengen für unterwegs dabei wenn abkochen mal nicht geht. Oder ab wann braucht man für die Kinder nicht mehr abkochen? Habe auch gehört das man das "Babywasser" abkochen muß wenn die Packung länger als einen Tag geöffnet war. Und die gibt es nur in großen Packungen. Von daher suche ich eine Marke die in 0,5L abfüllt.
Gruß Diana

 
3 Antworten:

Re: Welches Wasser ist für Babys geeignet?

Antwort von noahjaden am 06.05.2006, 21:04 Uhr

In 0,5 Litern gibts nichts!
Bei Öko Test hat das Milupa Babywasser am besten abgeschnitten, dagegen das von Humana mit magelhaft!
Wasser einfach in kühlschrank stellen nach Anbruch, dann reicht es, es erst am 3ten abzukochen.
Ich koche es gar nicht ab, eine Packung hält aber auch nur 2 Tage. Ich finde es übertrieben, direkt nach 24 stunden abzukochen, aber das sieht jeder anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Wasser ist für Babys geeignet?

Antwort von MC2004 am 07.05.2006, 8:13 Uhr

Hallo,

also wir haben uns eine Brittafilter geholt und unser Hahnenwasser gefiltert und abgekocht.....meine Hebamme meinte das wäre unnötig Geld verschwendet solches Wasser zu kaufen....Es gibt aber auch genug Stilles Wasser (falls ihr das kauft und trinkt) das für Baby´s geeinget ist (steht auf der Flasche drauf)

Gruß Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Wasser ist für Babys geeignet?

Antwort von wasserflöhe am 13.05.2006, 21:33 Uhr

Abgekochtes Wasser ist schön und gut jedoch ist die sicherheit dass alle Bakterien aus dem Wasser entfernd sind nich 100%!
Meine Persönliche Meinung ist dass ich persönlich an nicht hundert Prozentig abgekochtem nicht erkrankt bin also müsste sollte man sich eher an anderen Dingen aufahlten. Bis dann euer Wasserfloh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.