Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisalorain am 07.05.2006, 14:01 Uhr

bin total verzweifelt

ich habe folgendes problem.
meine tochter (6 monate) bekommt seit 6 tagen mittags ihr gemüsegläschen. ich habe mit paar löfeln angefangen und möchte es jetzt so langsam steigern. nur sie will nicht so wie ich will.

dazu muss ich sagen dass sie einen total "gestörten" stillrythmus hat, d.h. sie will nachts essen bis zu 3 mal, aber am tag fast gar nichts ist
heute hat sie z.B. um 7.00 uhr das letzte mal gut getrunken und dann um 11.00 ein paar schlücke. um 13.30 wollte ich ihr das gläschen anbieten, davon hat sie nur 3 löfel gegessen. und hinterher nur einbischen an der brust.

mir platzen schon bald die brüste, abpumpen will ich nicht, da es ja noch mehr milch geben wird.

ich habe das gefühl dass sie sich nachts satt ist und am tag nur rumnukelt.

was soll ich machen??? hat jemand rat?

ach so, noch eine frage

wie lange dauert es bis man die mahlzeit komplet ersetz hat. kann ich z.B.auch eine mahlzeit paarallel zu der mittagsmahlzeit ersetzen??

ich möchte nähmlich nicht länger wie 9 monate stillen.
danke

 
4 Antworten:

Re: nachtrag

Antwort von lisalorain am 07.05.2006, 14:08 Uhr

noch was vergessen
ich habe das gefühl dass ihr das gemüsegl. nich schmekt
heute hat mein mann ihr ein löffel von der nudelsuppe, die wir zu mittag hatten gegeben, und da war sie wie wil drauf.

man sollte aber den kinder doch nichts gesalzenes geben oder???

mir wurde geraten mit obstgläschen anzufangen, da es ja süß ist, aber da gewöhne ich sie ja nie an gemüse???

bei meinem ersten kind war ich sehr dahinter, dass er zuerst gemüse ist, und habe erst dann mit obst angefangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von mamacamilla83 am 07.05.2006, 14:12 Uhr

Hallo,kann dir nur soviel dazu sagen: Schmeckt nicht-gibts nicht! Klar die Kleinen kennen den Geschmack nicht und müssen ihn erst neu kennen lernen.Daher kann man aber nicht sagen das sie es nicht mögen.Einfach mehr Geduld haben mit dem Gemüse.babys müssen nicht innerhalb kurzer Zeit nen ganzes Glas leeren.LG,Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von bine75 am 07.05.2006, 16:21 Uhr

Gibt ihr zeit, sie kennt doch nur die Brust. Und vielleicht hatte sie keinen Hunger. Hat sie denn gemeckert oder hast Du ihr das Gläschen angeboten,weil Du meintest,sie müsse wieder Hunger haben?

Ich hab auch eine zeitlang nach Uhrzeit versucht zu füttern, um dann festzustellen, das unser Kleiner noch keinen Hunger hatte.

Das mmit der Nudelsuppe würde ich lassen, denn da ist soviel Salz drin, dass das noch nicht gut ist und sie "verdirbt" sich den Geschmack, denn sie lernt die natürlichen Geschmäcke der einzelnen Dinge nicht kennen, sondern nur gewürztes.

Wenn sie keinen Ess-Rythmus hat, dann versuch, wenn Du die Ernährung umstellst, ihr einen anzugewöhnen bzw. sie den Rythmus dann bestimmen zu lassen, dann klapt das auch.

Viel Erfolg.

bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gestört??????

Antwort von emmal j. am 07.05.2006, 21:12 Uhr

Ich finde, Dein Kind stillt ganz normal!!!!!!!!!!!!!


Meine ist 10monate und stillt auch noch dreimal nachts.

Nachts ist die Milch übrigens fettreicher, vielleicht braucht sie das und stillt sich deshalb nachts satt.

Oder sie ist aufgeweckt und hat tagsüber wenig Interesse zu stillen, weil sie "wichtigeres" zu tun hat.

In Obst- und Gemüse-Gläschen sind kaum Kalorien, warum fängst Du nicht mit Kartoffel an?

Und gib ihr bitte Zeit, sich umzugewöhnen, nicht alle Kinder sind mit 6Monaten schon beikostreif....und schon gar nicht abstillbereit....:-/

Warum willst Du nur 9Monate stillen? Mußt Du wieder arbeiten?

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.