Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleene_Anke am 07.05.2006, 13:09 Uhr

Baby möchte nicht essen und trinken!

Hallo zusammen!
Ich hab da ein Problem! Meine Tochter verweigert alles was Essen und Trinken heißt!Von Anfang an hat sie nur mit Geschrei die Flasche genommen!Sie ist jetzt 16 Wochen alt,55cm groß und wiegt nur knapp 3900g!Das ist natürlich viel zu wenig!(bei der Geburt war sie nur 2460g schwer und 46cm groß, war aber kein Frühchen)Der Kinderarzt hat gemeint wir sollen jetzt mit Brei anfangen! Die ersten Tage ging das auch alles wunderbar...Aber nun will sie gar nix mehr, kein Brei, kein Tee, kein Saft, keine Milch und und und... Nur noch großes Geschrei und wenn ich es reinzwinge dann erbricht sie alles wieder! Ich steh aber jetzt auch innerlich unter Druck, da sie ja zunehmen muss, sonst muss sie wieder in eine Klinik und ich hab da keinen Bedarf mehr, da sie ja schon mal ca.4 Wochen in der Klinik war! Was mach ich den jetzt? Bin schon am verzweifeln...
Hat jemand einen Rat was man da tun kann?
Danke schon mal im voraus...

Liebe Grüße
kleene_anke!

 
5 Antworten:

Re: Baby möchte nicht essen und trinken!

Antwort von emmal j. am 07.05.2006, 21:06 Uhr

Sorry, aber da hätte ich schon sofort den Arzt gewechselt!

Wenn sie gar nichts zu sich nimmt???
Das ist ja lebensgefährlich, das schreit nach großen Schmerzen, die das Kind hat.

Was habt ihr denn alles bisher untersucht??
Habt ihr schon KISS abgeklärt?

kiss-kid.de

Wann fütterst Du und wie? Und was? (16 Wochen ist ja eigentlich noch viel zu früh...)

Äußert sie Hunger? Und wenn ja wie? Und wann?


Du mußt ja umkommen vor Sorge...

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte nicht essen und trinken!

Antwort von Kleene_Anke am 08.05.2006, 11:08 Uhr

Hallo!
Also als sie damals in der Klinik war wurde alles abgecheckt, organisch und geistig ist wohl alles in ordung! Das ist ja das komische... Ich weiß einfach net mehr was ich machen soll mit ihr! Wenn sie hunger hat dann leckt sie alles an was sie findet...und meckert vor sich hin! Komm ich dann mit der Flasche dann trinkt sie mal 50ml, manchmal 100ml mal ganz brav, mal mit dem übelsten Zickenterror und so geht das den ganzen Tag über außer nachts, wenn ich glück hab schläft sie sogar durch!
Angefangen hab ich mit Frühkarotten, das hat ihr sogar geschmeckt, auch Bananenmilchbrei ißt sie gern... geb ihr immer mal ein paar Löffelchen so Mittags rum und dann wieder ein paar abends!Natürlich mit Milch aus der Flasche kombiniert...
Das ging auch paar Tage gut, dann ging das Theather von vorne los!
Hab jetzt einen tag ausgesetzt, und fang heute abend wieder an, mal schauen was passiert!Ich weiß das 16 Wochen zu zeitig ist, aber vertragen tut sie es wohl ganz gut...
Ich denke bald sie will ihre Grenzen testen... nur wie behalte ich die Oberhand? Ich hab keine Ahnung!
liebe Grüße
kleene_anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte nicht essen und trinken!

Antwort von Danie1983 am 08.05.2006, 15:03 Uhr

Babys in dem Alter werden bestimmt keine Grenzen testen. Sie wissen garnicht was das ist.Lass sie auf keinen Fall einfach schreien.Nim sie auf den arm und unterhalt dich mit ihr. allerdings finde ich es nicht gut jetzt schon Brei zu geben. Veileicht verträgt sie den doch nicht so gut wie du denkst. Dann kommt das erneute schreien von Bauchweh.Karotten verursachen oft verstopfung. und noch zusaätzlich der Bananenmiclhbrei ist wirklich unötig. Wenn dann gib mittags mal nen paar reisflocken. Das reicht.
Und such dir besser nen andren Arzt.
LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte nicht essen und trinken!

Antwort von emmal j. am 08.05.2006, 15:10 Uhr

"Ich denke bald sie will ihre Grenzen testen... nur wie behalte ich die Oberhand?"


Öhm...gehts noch??????????????????????????


Ein 16 Wochen altes Baby will doch nicht seine "Grenzen testen", indem es die Nahrung verweigert!
Das ist doch totaler Schwachsinn!!!

Ein Kind in dem Alter begreift doch noch nicht mal, daß es ein eigenständiger Mensch ist, wie soll es da wissen, ob es "Grenzen" hat?
Geschweigedenn, wie man sie testen kann?



Darf ich mal fragen, wie Euer Umgang insgesamt miteinander ist?
Ist er liebevoll genug? Bedienst Du ihre Bedürfnisse wie Hunger oder Nähe umgehend? Muß sie viel schreien? Wird sie getragen?
Wie ist die Stimmung bei Euch zuhause, zwischen Deinem Mann und Dir?


Vielleicht liegt der Grund für ihre Nervosität und den schlechten Appetit ganz woanders....?

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby möchte nicht essen und trinken!

Antwort von Kleene_Anke am 09.05.2006, 9:00 Uhr

Hallo!
Ich glaub ich hab mich vorher falsch ausgedrückt, das mit dem Grenzen testen war nur eine Vermutung!Musst mich deswegen nicht gleich so angreifen...

Eigentlich beschäftige ich mich viel mit meiner Tochter, außer wenn sie schläft, natürlich!Wir spielen zusammen kleine Spiele, auch wenn sie die noch nicht versteht, ich rede viel mit ihr und sie lacht auch viel, sie benimmt sich sonst wie ein "normales" Baby!Ich trage sie auch viel und zeige ihr die Wohnung! Eigentlich kann man nicht mehr machen, oder?
Ich komm ja noch nicht mal selbst zum essen oder zum aufräumen...
Mein Mann und ich sind seit 5 Jahren ein Paar! Wir haben uns noch nie gestritten und wenn es eine Meinungsverschiedenheit gibt/oder geben sollte dann wird normal drüber geredet! Wir schreien nicht...gleich gar nicht vorm Kind!
Außerdem lieben wir uns wie am ersten Tag! Nachmittags wenn er von der Arbeit kommt kümmert er sich rührend um die Kleine!
Ich denke daran kanns auch nicht liegen...
Aber sie hat schon immer viel geschrien! Die 4 Wochen im Krankenhaus, gleich nach der Geburt, hat sie nur geschrien und geschlafen!(Sie musste sogar an den Tropf und eine Magensonde hatte sie auch!Also war mit stillen keine Chance!) Auch als wir sie endlich zu Hause hatten! Egal ob wir sie getröstet haben oder gefüttert oder beim Ausfahren mit der Kutsche oder mit dem Auto, das war ihr alles egal! Es hat sich jetzt erst gebessert, jetzt lacht sie viel und prabelt vor sich hin, wenn man mit ihr redet!
Außer beim Trinken und essen gibt es immer wieder diese "Schreianfälle"! Gibt man es dann auf, dann ist sie wieder glücklich!
Kann es sein das sie eine Abneigung gegen essen und trinken hat? Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber ich weiß es wirklich nicht woran das liegt!
Wir haben auch schon andere füttern lassen, selbst da hat sie nicht viel getrunken und auch nur unter Geschrei...
Ich glaub wir sind ein "hoffnungsloser" Fall!
(nicht falsch verstehen)

lg
kleene_anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.