Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nuffibubbi am 08.05.2006, 8:10 Uhr

...Salz in BabyBrei...

so,ich poste es hier nochmal....

Ist es in den USA üblich Salz an den Babybrei zu mischen?

Habe gestern meiner Schwägerin erzählt,das mein Sohn(7Monate) noch nicht essen mag,nur stillen (und Birnengläschen),und hab ihr dann von Kürbis,Pastinake und allem anderen probierten erzählt.
Sie war ganz entsetzt,wieso ich denn kein Salz und Gewürze ans Essen mische,es sein ja kein Wunder das er nicht essen möchte denn das Essen habe ja garkein Geschmack....
Hat sie Recht damit?
Ich habe vor einiger Zeit ihn mal von unserem Essen probieren lassen, Nudeln mit (Maggi-)Gulasch(-Tütensoße).Und es hat ihm super geschmeckt...nur hab ich bedenken,weil ihn diesen Fertigdingern ja auch schon Salz,Gewürze,Tomate,Paprika etc drin ist (alles,von dem ich gelesen hab,das Babys dieses meiden sollten)....

Was meint ihr?
Danke schonmal im Voraus.

Eure Nuffi mit Bubbi im tragetuch

 
5 Antworten:

Re: ...Salz in BabyBrei...

Antwort von ingrid71 am 08.05.2006, 9:55 Uhr

Hallo Nuffi!
Also ich glaube auch, daß es nicht so gut ist, den kleinen schon so stark gewürzte Speisen zu geben.
Und Gemüse hat sehrwohl einen Geschmack. Auch ohne Salz.
Die fertigen Gläschen von Hipp, Alete u.s.w. haben weniger Geschmack als selbstgekochtes.
Die mochte mein Kleiner auch nicht so gern.
Ich war auch schon ganz verzweifelt, weil er nicht essen wollte.
Dann habe ich einen Kochkurs für Babys und Kleinkinder gemacht, und siehe da, vom ersten Tag an hat er es gegessen und geliebt.
Alles ohne Salz. Jetzt beginne ich langsam etwas zu würzen, weil er sich ja auch daran gewöhnen soll. Er soll ja hoffentlich bald bei uns mitessen können.
Lg Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Salz in BabyBrei...

Antwort von mamacamilla83 am 08.05.2006, 11:58 Uhr

Nein,sie hat kein Recht.Gewürze und Salze sind in dem ersten Lebensjahr tabu.Ausserdem sollen die Kinder doch die einzelnen Gemüsesorten kennen und lieben lernen.Und nicht nen Maggigeschmack.
LG,Camilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Salz in BabyBrei...

Antwort von is4you am 08.05.2006, 12:04 Uhr

Hi,
Babys Nieren können zuviele Gewürze nicht verarbeiten und werden dadurch überlastet.
Lg
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Salz in BabyBrei...

Antwort von Grace am 09.05.2006, 8:06 Uhr

Hallo Nuffi,
ich kann mich meinen "Vor-Schreiberinnen" nur anschließen: ja keine Gewürze, das ist schädlich für die Kleinen!
Ich habe aber einige Bekannte, bei denen die Babies die Gläschen auch nicht gern gegessen haben, da wohl etwas "fad". Diese fingen einfach an, das Gemüse selber zu kochen - was die Kleinen dann mit Begeisterung aufgenommen haben.Vielleicht mal versuchen. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Salz in BabyBrei...

Antwort von noahjaden am 10.05.2006, 13:31 Uhr

GERINGE Mengen an Salz sind ok, andere Gewürze sind aber Tabu! Am besten Jodsalz. Aber sehr sehr sparsam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.