Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AKNI45 am 13.04.2007, 9:15 Uhr

milchbrei

hallo, fange mit der einführung nach mittagsmahlzeit mit abendmahlzeit an, welcher brei ist nun gut für diesen anfang, vor allen dingen nehm ich nun den ab 4 monate oder ab 6 monate... habe 6 monate vollgestillt und die kleine ist 6,5 monate gerade... also was ist da das beste... bei mittagbrei nehm ich die noch ab 4 monate..
danke für die hilfe...

 
3 Antworten:

Re: milchbrei

Antwort von hannahmarie am 13.04.2007, 9:50 Uhr

hallo,

je nachdem welche einstellung du zur ernährung hast. es gibt milchbreie (fertigbreie) die müssen nur noch mit wasser angerührt (milchpulver ist enthalten) werden. diese enthalten unmengen zucker und meist geschmacksstoffe und gibt es in vielen (sinnlosen) geschmacksrichtungen. das ist der großteil der milupa - hipp breie, vor allem diese "gute nacht breie" sind solche.

eine (ich nenne es mal- gesündere Variante; meiner meinung nach!)sind die breie von alnatura oder holle. das sind REINE getreideflocken ohne alles. die kannst du dann mit der milch die dein kind jetzt trinkt, wenn du noch stillst, so habe ich es immer gemacht und mache es jetzt noch so- die rührst du einfach mit wasser an, und dannch stillst du noch. - der gesündeste miclh brei der welt. je nach alter kannst du auch mit reismilch anrühren, mandelmus etc. dazugeben, so isst ihn meine hannah jetzt (ist aber schon 14 monate alt!)

lg bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: milchbrei

Antwort von buchs am 13.04.2007, 11:32 Uhr

Reine Getreidefloclen ohne Miclh für einen GOB oder Milchbrei gibt es auch von HIPP und Milupa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alnatura oder Milupa Bio Breie...

Antwort von HighHeelDiva am 15.04.2007, 9:57 Uhr

ohne diese ganzen Aromen und den "versteckten" Zucker... Süßkram bekommen die Mäuse noch früh genug... einfach mit PRE oder ich machs mit 1er anrühren, Reisflocken, Grieß oder was man da so zu kaufen bekommt, von Alnatura oder Milupa, nur ich finde Reisflocken und Grieß am besten... Obst dazu und fertig. Lecker!

Guten Hunger! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.