Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rochen am 13.04.2007, 8:57 Uhr

jetzt schon abendbrei? (sry lang)

so, nun hab ich auch mal ne frage...

ich hab erst vor ca 1 woche mittags fleisch eingeführt. nur karotte/kartoffel hat meine kleine (in wenigen tagen 7 monate) nur halbes bis dreiviertel gläschen gegessen. kaum gabs fleisch hat sie ganzes gläschen gegessen und nach 2-3 tagen wollte sie danach noch mehr. also hab ich jetzt auch noch obst (birne) als nachtisch eingeführt. klapp supi soweit, sie isst mittags also ca 190g brei und nochmal 30-60g obst. flasche geb ich danach nicht mehr.

nun kam gestern abend eine recht komische situation. sie hatte bereits ihr abendfläschchen bekommen und auch fast ganz getrunken. danach haben mein partner und ich uns nochmal an den esstisch gesetzt und geredet. ich hatte die kleine aufm schoss sitzen. wir hatten noch einen joghurt und die kleine hat sofort den mund aufgesperrt, als sie den löffel gesehn hat und hat mich dann ganz sauer angeschaut, als der löffel nicht zu ihrem mund wanderte. so ging das bei jedem löffel, den ich gegessen habe. gut, hab ich mir gedacht, wenn sie auch was löffeln will, geb ich ihr was zum löffeln. also schnell mal bisserl reisflocken mit milch angerührt und sie hat wirklich nochmal 60-70g davon gemümmelt!!!

ich hab mir bisher noch keine wirklichen gedanken drum gemacht, wann und wie ich abendbrei einführe - die situation kam einfach so, dass sie löffeln wollte. aber ich hab doch grad erst fleisch UND obst eingeführt? soll ich wirklich so schnell die zweite mahlzeit einführen? und soll ich dann reisflocken nehmen? hatte halt nur reisflocken im haus, weil ich noch gar nicht an abendbrei gedacht habe...

bin bisserl verunsichert, weil es alles soooo schnell und so ganz von alleine geht?

grüsse

rochen

 
2 Antworten:

Re: jetzt schon abendbrei? (sry lang)

Antwort von DaniMaik am 13.04.2007, 12:30 Uhr

So ähnlich ging es bei uns mit der Beikosteinführung überhaupt. Also ich denke,du kannst ihr ruhig abends schon Brei geben,erstmal wenig und hinterher noch die Flasche würd ich sagen,dann Breimenge steigern.
Ich persönlich würde einen Brei nehmen den man nur noch mit Wasser anrühren muss.Auch wenn alle sagen die seien so gezuckert,ich finde zum Beispiel den Grießbrei von Alete überhaupt nicht süß.Aber was du nimmst bleibt dir überlassen,glaube schon,dass du dir Reisflocken nehmen kannst.
lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt schon abendbrei?

Antwort von nurse am 13.04.2007, 20:16 Uhr

Hallo,

habe schon von vielen gehört, und kaufe auch selbst nur Alnatura Flocken die du nur in die heiße milch einrühren musst und kurz umrühren. geht voll fix, mit der üblichen babymilch und etwas obstbrei rein(vit. c)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.