Der erste Brei - die Beikost

Der erste Brei - die Beikost

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von osisch am 15.02.2011, 8:43 Uhr

mikrowelle

hallo, meine kleine fängt gerade an brei zu essen, ich koche selbst und friere ihn ein. nun zum auftauen, bzw aufwärmen: wie macht ihr das? kurz in die mikro oder tatsächlich ins wasserbad? und an diejenigen die flasche geben: gebt ihr die flasche direkt danach und wieviel trinken sie dann? ich gebe ihr 60gramm kürbisbrei und danach leert sie noch mindestens 180ml, das ist ganz schön viel, oder?

 
2 Antworten:

Re: mikrowelle

Antwort von Marado am 15.02.2011, 13:47 Uhr

Habe es mal im Wasserbad gemacht und manchmal in der Mikrowelle. Dabei mußt Du nur aufpassen, daß du sehr gut umrührst, besser etwas weniger warm machen. Die Mikrowelle erhitzt ungleichmäßig und so können einige Stellen noch kalt sein, während andere schon kochend heiß sind.
Zur Milchmenge kann ich nichts sagen, habe danach gestillt und somit keine Mengen gesehen :-)
Normal ist es aber auf jeden Fall, der Brei sättigt erstmal kaum, pures Gemüse hat ja kaum Nährwerte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mikrowelle

Antwort von nidan am 17.02.2011, 16:51 Uhr

Hallo,

ich hole den Brei nach dem Aufstehen aus dem Gefrierschrank. Zum Mittag stell ich ihn kurz in die Mikrowelle. Natürlich umrühren (aber dass muß ich auch beim Wasserbad) und Tempi prüfen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Mikrowelle

Hallo Mädels!! Mein Sohn ist 7 Monate alt (korr. 6) war ein Frühchen! Wir sind jetzt bereits beim zweiten Anlauf mit Beikost!! Er wollte beim ersten mal nicht so richtig. Somit habe ich eine Pause gemacht und jetzt wieder angefangen! Das hat Wunder gewirkt Er ist jetzt ...

von Franci 5 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Kochen mit Tupperware Mikrowellengeschirr?!?

Hallo, ich möcte für meine Tochter ( 9 mon) mit dem Mikrowellengeschirr von Tupperware selber Mittagessen kochen. Wie sind da eure Erfahrungen und könnt ihr mir Rezepte geben?? Ich habe leider keine Ahnung wie ich das anfangen soll... Vielen Dank schon ...

von Nikolausspatz 01.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mikrowelle

Die letzten 10 Beiträge im Forum Der erste Brei - die Beikost
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.